| news | reisebüro
Offiziell 64 Todesopfer bei Anschlägen in Ägypten
Durch die Anschläge in der Nacht auf Samstag in Ägypten sind insgesamt mindestens 64 Menschen ums Leben gekommen. Diese Zahl bestätigte der Gouverneur der ägyptischen Provinz Süd-Sinai, Moustafa Afifi, am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz in Sharm el-Sheikh. Österreicher kamen bei den Explosionen keine zu Schaden.
17 der identifizierten Toten hätten nicht die ägyptische Staatsbürgerschaft. Bei drei noch nicht identifizierten Leichen vermute man, dass es sich bei ihnen um Touristen handelt. Auch die Identität des Attentäters, der bei der Explosion getötet worden war, sei noch unbekannt.
"Der Terrorismus ist kein ägyptisches Problem", sagte Afifi. Dieser kenne keine Religion, keine Werte und keinen Ort. Er appellierte auch an Touristen, im Land zu bleiben, und begrüßte die Demonstration vom gestrigen Sonntag, bei der Einheimische und Ausländer gemeinsam gegen den Terrorismus auf die Straße gegangen waren.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....