| news | reisebüro

Flughafen Innsbruck mit neuen Verbindungen im Winter

Ab Dezember geht es heiß her am Flughafen Innsbruck: Die britische GB Airways, Franchise Partner der British Airways, sowie SkyEurope nehmen ab Anfang Dezember zahlreiche Linienverbindungen nach Innsbruck auf. Eine zusätzliche Verbindung der SAS mit Kopenhagen ist ebenso im Gespräch wie die AUA-Verbindungen nach Warschau und Moskau. Am Chartersektor wird Excel Airways die britischen Inseln mit drei wöchentlichen Rotationen mit der Tiroler Landeshauptstadt verbinden.

Mit der Aufnahme der Flüge von GB Airways wird die Anzahl der wöchentlichen Linienflüge zwischen der britischen Hauptstadt und dem Flughafen Innsbruck von drei auf acht erhöht. London Gatwick wird an den Verkehrstagen Dienstag, Donnerstag, Samstag und zweimal am Sonntag von Innsbruck aus bedient. GB Airways ist Franchise Partner der British Airways und fliegt auch unter der Flagge von BA. Patrick Dierich, Pressesprecher und Marketingleiter des Flughafen Innsbruck streicht heraus, dass durch die Verbindungen mit GB Airways die Tiroler Landeshauptstadt erstmals seit Jahren wieder direkt an das Netz der weltweiten Allianz One World angeschlossen ist.

SkyEurope fliegt ex Innsbruck nach Paris und Amsterdam
Fix sind auch die neuen Linienverbindungen der führenden mitteleuropäischen Low Cost Airline SkyEurope von Innsbruck nach Paris und Amsterdam. Paris Orly wird ab Anfang Dezember viermal die Woche - jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag - angeflogen. Als weitere Destination von Innsbruck aus bedient SkyEurope die Niederländische Metropole Amsterdam; Flugtage sind Dienstag, Donnerstag und Sonntag.
Maßgeblich beteiligt am Zustandekommen dieser neuen Flugverbindungen waren umfassende Marketingkooperationen, die ein Konsortium bestehend aus Tiroler Landesregierung, Innsbruck Tourismus, Flughafen Innsbruck und Tiroler Wirtschaftskammer unter Federführung der Tirol Werbung mit den Fluggesellschaften vereinbart hat. Damit soll in den jeweiligen Quellmärkten Tirol als führende Urlaubs- und Businessdestination im Herz der Alpen noch nachhaltiger positioniert werden.

Ob die AUA im auch ab Innsbruck nach Moskau und Warschau fliegt konnte von der Presseabteilung des Carriers bis Redaktionsschluss noch nicht bestätigt werden. Ebenso ist eine weitere Kopenhagenrotation der SAS im Gespräch, aber noch nicht fix. Am Chartersektor werden Monarch Airways und Excel Airways zusätzlich für Incoming-Gäste sorgen. Excel Airways plant drei sonntägliche Verbindungen von Manchester und London nach Innsbruck.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.