| news | reisebüro

Magic Life bricht in neuer Konstellation in den Winter auf

Mit Norbert Gratzel als zweiten Geschäftsführer und Bernd Stoiser als neuer Marketing- & Verkaufsleiter startet Magic Life der Club unter der Führung von Dr. Andreas Karsten in den Winter 2005/06. Im Sommer wurden aufgrund vieler Marketingaktivitäten und einer Qualitätsoffensive wieder Zuwächse im einstelligen Bereich verbucht.

Seit 1. August 2005 ist Gratzel nun hauptsächlich für den Bereich Operations zuständig. Gratzel, der Erfahrung sowohl aus der Hotellerie als auch aus dem Veranstalterbereich mitbringt, ist Nachfolger von Mag. Oguz Serim, der, wie berichtet, aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Gratzel „will alles tun, um die hohe Qualität, die das Produkt Magic Life bereits hat, nochmals zu verbessern“, verkündete er auf der Pressekonferenz. Laut Karsten, der einen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2005 gab, sind nun sämtliche Maßnahmen nach der Übernahme der restlichen Anteile durch TUI abgeschlossen.

Die Zahl der österreichischen Gäste sei im Sommer 2005 im einstelligen Bereich angewachsen, so Karsten. Die „Ergebnisqualität“ sei nach schwierigen Jahren verbessert worden. Der Gästezuwachs sei jedoch in Deutschland viel höher, weshalb Karsten die Reisebüros ermuntert, noch mehr Buchungen an Land zu ziehen. Denn, wie er betont: „Wir haben ein österreichisches Produkt und wir sind ein österreichisches Unternehmen.“ Der Quellmarkt Belgien sei um 30 Prozent angewachsen, der Einstieg am englischen Markt bereits – mit Hilfe eines englischsprachigen Kataloges – gelungen. Im Jahr 2005 habe Magic Life zahlreiche Qualitäts- und Marketingaktivitäten gestartet, um das Produkt zu positionieren – sei es durch „Build the future“ oder Roadshows genauso wie mit Renovierungsarbeiten. Im Winter 2006/07 soll der Club in Hurghada planmäßig eröffnet werden. In Bezug auf die Anschläge in Ägypten meinte Karsten, dass im Club von Sharm el Sheikh Imperial „völlige Ruhe“ geherrscht habe. Die Einschnitte bei den Buchungen seien „nicht so dramatisch“. Er hoffe aber, dass der Winter wieder besser werde. Was Magic Life insgesamt im Herbst/Winter/Frühling zu bieten hat, präsentierte Bernd Stoiser in seinem ersten öffentlichen Auftritt für das Unternehmen.

Uwe Schmidt, Prokurist von Gulet Touristik, zeigte sich ebenfalls optimistisch, was die weitere Entwicklung von Magic Life betrifft. „Wir registrieren mit der Offensive ein positives Feedback“, so Schmidt. Mit zahlreichen Frühbucherangeboten und dem strategischen Partner Lauda Air kann es frohen Mutes in die nächste Saison gehen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.