| news | reisebüro

Styrian eröffnet neuen Wartungshangar in Graz

Dienstag wurde der neue Wartungshangar von Styrian Spirit in Graz offiziell in Betrieb genommen. „Der neue Hangar wurde in sechs Monaten Bauzeit errichtet, um Styrian weiterhin ein perfektes Arbeitsumfeld zu bieten“, hieß es seitens des Flughafens Graz.

Die Größe des Hangars ist sowohl auf die Canadair Regional 200LR-Jets ausgelegt, als auch auf die gängigsten Regionalflugzeuge wie die Dash 8/400, EMB175 oder auf den neuen 70-sitzigen CRJ 700 Jet, mit dem Styrian Spirit seit kurzem u.a. Stuttgart anfliegt. Die Hangarfläche beträgt 916 Quadratmeter, an Büro- und Nebenflächen stehen 256 Quadratmeter zur Verfügung. Die Reserveflächen für weiteren Ausbau belaufen sich auf rund 150 Quadratmeter. Die Gesamtkosten der Errichtung betrugen rund 1,77 Mio. Euro. Auch andere Fluglinien können ihre Maschinen im Hangar warten lassen.

Durch den Hangar bekommen die Styrian-Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen, da der gesamte Technik-Bereich konzentriert dort angesiedelt wurde, so Vorstand Otmar Lenz. Styrian Spirit habe nun eine im internationalen Vergleich herzeigbare Infrastruktur im Flugzeugtechnikbereich. Durch die bereits erfolgten Auslieferungen der Flugzeuge im Dezember 2004 (CRJ 200) und im Juni 2005 (CRJ 700), wurde bereits die nächste Bestellung in Auftrag gegeben. Im Juni 2006 erwarte man den CRJ 900, "den einzigen 900er in Europa", freute sich Lenz. Dadurch unterhalte Styrian Spirit, die jüngste Flugzeugflotte Österreichs. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.