| news | reisebüro
"Charme. Eine Ansichtssache" - Ausstellung im MQ
Dem "österreichischen Charme" ist im Wiener Museumsquartier jetzt eine eigene Ausstellung gewidmet.
Unter dem Motto "Charme. Eine Ansichtssache. Ausstellung einer österreichischen Spezialität" demonstriert die Österreich Werbung auf dem Platz vor dem MQ in 20 verglasten Schaukästen die Vielfältigkeit dieses Phänomens.
Der Ober im Café Landtmann in Wien ist da ebenso vertreten wie eine verschmitzt lächelnde Marktstandlerin aus Graz oder "schmähführende" Skifahrer in den Alpen. Begleitend zu der bis 26. November geöffneten Ausstellung haben die Wirtschaftskammer Österreich und der Veranstalterverband einen Katalog rund um die Exponate und weitere Charme-Beispiele aufgelegt. Die von der ÖW auf der ITB 2005 vorgestellte Werbelinie löste so man kontroversielle Diskussionen aus. "Was konnte uns besseres passieren, als im Mittelpunkt des Interesses zu stehen", meinte ÖW-Chef Arthur Oberascher im Rahmen der Vernissage. "Österreich soll, so unser Ziel, künftig als charmantestes Urlaubsland der Welt wahrgenommen werden", erklärte Oberascher. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Anex-Gruppe startet Sommer26-Roadshow
Mit insgesamt 18 Terminen informiert...Reminder: Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...