| news | reisebüro

Magic Life: „Alles drin“ im All Inclusive-Preis

Stark gestiegene Kundenzufriedenheit, einheitliches Frühbuchersystem für alle Saisonzeiten und Abschaffung der vollen Auszahlung des Reisepreises für Frühbucher sind die Eckdaten des neuen Sommerprogramms von Magic Life.

Den Kern des Angebots bildet wie gewohnt ein umfassendes All Inclusive-Paket, in dem wirklich „alles drin“ ist. Dank einer intensiven Qualitätsinitiative sowie zahlreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen ist Magic Life wieder „ein Produkt, das man ruhigen Gewissens verkaufen kann,“ fasst Dr. Andreas Karsten, seit einem Jahr CEO von Magic Life, die vergangenen zwei Saisonen zusammen.

Wesentliche Neuerung für den kommenden Sommer ist ein einheitlicher Frühbucher-Vorteil für alle Saisonzeiten, der bis 31. März 2006 gilt. Gleichzeitig schafft Magic Life die volle Vorausbezahlung des Reisepreises bei Frühbuchungen für alle Reisetermine einschließlich der Hochsaison ab. Das bedeutet, dass Magic Life den Vertriebspartnern einen Liquiditätsvorschuss in Höhe von insgesamt rd. 50 Mio. Euro gewährt. Bei Buchung bis 31. März erhalten Frühbucher bei einem einwöchigen Aufenthalt einen Preisnachlass von 35 Euro und bei einem zweiwöchigen Aufenthalt von 70 Euro pro Erwachsenem. Bei Buchung bis Ende März sind die Kinderpauschalen für alle Kinder bis 16 Jahre und im Magic Life Regent bis zwölf Jahre unabhängig von der Aufenthaltsdauer neu gegliedert: Im Doppelzimmer mit zumindest einem Erwachsenen ist ein Kind ab 199 Euro dabei, im Familienzimmer mit zumindest zwei Erwachsenen ab 299 Euro. Zu vielen Terminen gibt es unabhängig vom Buchungszeitpunkt zusätzliche Preisabschläge bis zu 100 Euro pro Erwachsenem.

Als besonderes Alleinstellungsmerkmal von Magic Life bezeichnet Karsten das „Alles drin“-Konzept, das alle Leistungen, vorab kalkulierbar und transparent, im Paketpreis inkludiert.
Für den Winter 2006/07 ist die Eröffnung einer neuen Anlage in Hurghada vorgesehen. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann auch Details über weitere Projekte bekannt gegeben werden.

Kundenwünsche vorweggenommen
Die Stärke des Programms liegt unverändert im umfangreichen Spektrum der All Inclusive-Leistungen, die Sport und Entertainment, Wellness und Events, Zimmerausstattung und Gastronomie gleichermaßen umfassen. Zudem wurde zu Jahresbeginn 2005 eine groß angelegte Qualitätsinitiative gestartet und umfangreiche Investitionen in die Modernisierung einzelner Clubs getätigt. Um den Kundenwünschen so weit wie möglich entgegenzukommen, kann jeder Gast nach seinem Urlaub einen Fragebogen ausfüllen. Die Ergebnisse dienen Magic Life als wesentlicher Input für Neuerungen und Verbesserungen. Zu den Top-Performern zählen der Club Manar Imperial und Africana Imperial sowie der Magic Life Waterworld Imperial. „Mit der stark gestiegenen Gästezufriedenheit sind wir wieder dort, wo wir hingehören,“ unterstreicht Dr. Karsten.

Zielgruppen im Visier
Im neuen Sommerkatalog 2006 wurde eine zielgruppenspezifische Beschreibung vorgenommen, mit der auf einen Blick zu erkennen ist, welche Destination am besten für welche Zielgruppe geeignet ist. Unter „Family“ sind die Clubs mit besonders familienfreundlichen Programmen wie der „Mungo-Olympiade“ und Teenager-Disco gelistet, in denen es neu für die Kleinsten einen „Peter Pan-Tag“, eine Mini Playback-Show und ein „Mungo-Workshop“ gibt. Für Singles und Paare wurden Clubs mit besonders romantischem und ungezwungenem Ambiente zusammengefasst, die neu mit Latino-Tanzkursen winken, und unter „All Together“ die Generalisten unter den Clubs mit Programmen für alle Altersgruppen. (red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.