| news | karriere» flug

Verstärkung bei Air Berlin PLC

Dr. Alfred Tacke (63) verstärkt ab sofort das Board of Directors der Air Berlin PLC.

Er folgt damit auf Heinz-Peter Schlüter, der sich nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verabschiedet.

"Mit Dr. Alfred Tacke erweitern wir unsere branchenübergreifende Expertise und gewinnen wertvolle Kompetenzen. Zugleich bedanken wir uns bei Heinz-Peter Schlüter für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit", so Dr. Hans-Joachim Körber, Chairman des Board of Directors der Air Berlin PLC.

Tacke war Staatssekretär im niedersächsischen Wirtschaftsministerium von 1991 bis 1998, danach wurde er als Staatssekretär in das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie berufen. Während dieser Zeit hatte er verschiedene Ämter inne, unter anderem als Beauftragter für die Vorbereitung der Weltwirtschaftsgipfel (G-8). Von 2005 bis 2008 leitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler als CEO die Steag AG und von Oktober 2010 bis Oktober 2013 war er Mitglied des Public Interest Commitee der KPMG Europe. (red)


  air berlin plc, karriere, board of directors


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.