| news | destination

Deutschland führt bei Nächtigungen 2010

Mit 380 Mio. Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und auf Campingplätzen hat Deutschland im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge Platz eins im europäischen Vergleich belegt.

 

Damit setze sich die positive Entwicklung im Deutschlandtourismus weiter fort, teilte der Deutsche Tourismusverband (DTV) am Mittwoch in Berlin mit. „Deutschland ist gestärkt aus der Krise hervorgegangen“, erklärte DTV-Präsident Reinhard Meyer. Selbst im Krisenjahr 2009 sei ein hohes Niveau gehalten worden, 2010 habe es dann einen Zuwachs bei den Übernachtungszahlen von 2,9% gegeben. Besonders der Städtetourismus habe kräftig zugelegt. Meyer stützte sich auf Ergebnisse des „Sparkassen-Tourismusbarometers Deutschland 2010“. (APA/red)


  deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.