| news | destination
Deutschland führt bei Nächtigungen 2010
Mit 380 Mio. Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und auf Campingplätzen hat Deutschland im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge Platz eins im europäischen Vergleich belegt.
Damit setze sich die positive Entwicklung im Deutschlandtourismus weiter fort, teilte der Deutsche Tourismusverband (DTV) am Mittwoch in Berlin mit. „Deutschland ist gestärkt aus der Krise hervorgegangen“, erklärte DTV-Präsident Reinhard Meyer. Selbst im Krisenjahr 2009 sei ein hohes Niveau gehalten worden, 2010 habe es dann einen Zuwachs bei den Übernachtungszahlen von 2,9% gegeben. Besonders der Städtetourismus habe kräftig zugelegt. Meyer stützte sich auf Ergebnisse des „Sparkassen-Tourismusbarometers Deutschland 2010“. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel verzeichnet 2025 rund 1,3 Mio. internationale TouristInnen
Der israelische Incoming-Tourismus zeigt 2025... -
100 Jahre Rax-Seilbahn – Jubiläum mit Kampagne #RaxenmitFreunden
2026 feiert die Rax-Seilbahn in... -
AUA setzt Iran-Flüge vorerst bis 21. Jänner aus
Austrian Airlines stoppt aus Sicherheitsgründen... -
Marco Polo bietet Gruppen-Reise nach Angola
Der Veranstalter für Erlebnis- und... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 02/03
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
