| news | hotel

Hapimag: Österreich beliebt

Von Juli bis September 2009 verzeichneten die 56 Hapimag Resorts und Residenzen eine Million Übernachtungen.

Dies entspricht einer Belegung von 87,6%, 1,2% weniger als in der gleichen Zeitspanne im Vorjahr. Hapimag begrüßte in dieser Zeit rund 123.000 Gäste. Mit fast 100% Auslastung verzeichneten die Residenz La Madrague (F) und das Resort Tonda (I) die höchsten Zahlen. Ebenfalls hohe Zahlen meldeten die deutschen Adressen Binz auf Rügen, Westerland Aalborg und Dünenblick auf Sylt sowie und Bad Neuenahr mit je rund 98% Auslastung.

Hohe Auslastung in Österreich
Insgesamt verzeichneten die sieben österreichischen Resorts und Residenzen vom Juli bis September 107.342 Übernachtungen. Das entspricht einer Auslastung von 83,2%. Auch die Wintersaison 2009/2010 ist bei Hapimag planmäßig angelaufen. "Die Zahlen zeigen einmal mehr, dass sich das Hapimag Modell bewährt, nicht nur, aber auch in der Krise", sagt René Verhagen, Mitglied der Konzernleitung. Besonders über die Festtage seien praktisch alle Resorts und Residenzen sehr gut gebucht.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich in der kommenden Wintersaison die Alpenresorts Saalbach  und Flims sowie die Ganzjahresdestination San Augustin. Insgesamt wird von einer positiv verlaufenden Wintersaison ausgegangen. (red)

  hapimag, österreich, deutschland, schweiz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.