| news | reisebüro
Gulet setzt im Winter auf Spanien und Fernstrecke
Für die kommende Wintersaison hat Gulet Touristik das umfangreichste Fernstrecken-Programm seiner Geschichte aufgelegt. Kräftig ausgebaut wurde auch Spanien, besonderes Augenmerk wird auf flexibel kombinierbare Hotel- und Flugangebote gelegt.
Auch wenn Gulet Touristik derzeit klar hinter dem Vorjahr liegt, zeigt sich Marketing- und Vertriebsleiter Uwe Schmidt für die laufende Sommersaison vorsichtig optimistisch: "Gulet ist gut im Aufholen." Mit Stichtag 6. August betrug das Minus bei Gästen 7%, bei Umsatz 4%. Besonders stark seien die Rückgänge in die Türkei mit 16% sowie nach Ägypten mit 15% ausgefallen, so Touristikleiter Walter Niggl. Positiv entwickelt hat sich hingegen Griechenland, wo laut Niggl ein Plus von 20% verzeichnet werden konnte. Spanien und Fernreisen liegen im Sommer mit 10% über dem Vorjahr. Für die Wintersaison rechne man mit einem Passagierzuwachs von 5 - 6%, so Niggl weiter.
Getragen werden soll die angepeilte Steigerung von einem umfassenden Fernstreckenangebot mit den neuen Zielen Vietnam, Thailand und Bonaire in der Karibik. Stark erweitert wurde auch das Spanien-Programm, das flug- und produkttechnisch noch mehr Kombinationsmöglichkeiten zulässt.
Dank der Wiederaufnahme der Charterflüge der Lauda Air nach Marokko ab Anfang November wurde dem Atlas-Land ein eigener Katalog gewidmet. Ab Wien fliegt Lauda Air im Winter einmal wöchentlich nach Punta Cana, einmal wöchentlich nach Varadero, mit alternierenden Verlängerungen nach Cancun und Montego.
Im gesamten Winterprogramm werden 42 Ziele in 26 Ländern angeflogen, was um 78% mehr Abflüge als im Winter des Vorjahres bedeutet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Storytelling-Seminar auf Zakynthos
Ein praxisnahes Seminar auf der...Coral Travel Infotour ans Rote Meer
Zwölf österreichische Reisebüro-Profis erkundeten kürzlich...Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...Mit LMX eine Weltreise gewinnen
Kreative Agents können mit den...LMX lädt zu Webinaren
LMX, seit kurzer Zeit in...