| news | reisebüro

ITS Billa und Jahn Reisen steigern Umsatz

Die beiden Rewe-Töchter ITS Billa Reisen und Jahn Reisen werden heuer Dank einer guten Sommersaison und einem Aufwärtstrend im Tourismus zweistellig wachsen.

Aus heutiger Sicht werde der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2006 um rund 10% von 86 auf 95 Mio. Euro steigen, die Zahl der Gäste von 150.000 auf 165.000 bis 170.000, sagte Verkaufsleiter Martin Fast heute, Mittwoch, bei der Präsentation des Winterprogramms. Die Sommersaison 2006 sei sehr positiv verlaufen, auch für den Winter 2006/07 sei man vorsichtig optimistisch und rechne - angesichts der Marktentwicklung, der Anschläge in der Türkei und der nahenden Hurrikansaison - mit einem einstelligen Wachstum, sagte Österreich-Geschäftsführer Werner Gielen.

Die Preise für die Winterurlaube seien trotz steigender Kerosinkosten für die Mittelstrecke stabil bzw. sogar leicht rückläufig, während Fernreisen um bis zu 3% teurer sind. Österreich- und Städteurlaube seien auf Vorjahresniveau, hieß es. Im Winterkatalog hat ITS Billa Reisen erstmals "sehr preisgünstige" Skiangebote in Deutschland ins Programm genommen. Südtirol findet sich in den Katalogen hingegen nicht mehr, da die Nachfrage "nicht so stark war": "Dort haben die Preise ziemlich angezogen", so Autoreisen-Bereichsleiter Udo Schröder. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.