| news | reisebüro

Magic Life: Neues Konzept in neuem Outfit

Mit einem ebenso innovativen wie amüsanten Katalogkonzept startet Magic Life in die Sommersaison 2007. Die erfolgreiche Repositionierung der Marke wird nun durch den optischen Relaunch auch graphisch abgerundet.

Nachdem die vergangenen zwei Jahre bei Magic Life ganz im Zeichen der Qualitätsverbesserung gestanden sind, wird diese Phase nun mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt abgeschlossen. Den originellen Katalog mit dem Titel "Urlaub mit Hirn" schmücken Köpfe, aus der Vogelperspektive aufgenommen, mit bunter Badehaube, Zöpfchen oder Ipod. "Das Einzigartige daran ist, dass die Geschichte von Magic Life witzig, leicht und extrem modern präsentiert wird", zeigt sich Andreas Karsten vom neuen Konzept voll begeistert. Eine Foto-Strecke auf den ersten 60 Seiten soll Emotionalität, Individualität und Schönheit des Produkts hervorheben, mit Bildern aus der realen Urlaubswelt mit realen Gästen. Der provokante Ansatz "Urlaub mit Hirn" wird konsequent zu Ende gedacht mit der Aussage, "wer clever ist, bucht Magic Life". Der besondere USP von Magic Life, nämlich alles drin im All Inclusive, wird schon in der Einleitung auf doppelseitigen Bildern mit amüsanten Slogans wie "Caipidrinja" oder "Adrinalinkick" vermittelt. "Wir wollen die Leute bei Herz und Hirn packen", lacht Karsten.
Die Differenzierung der Zielgruppen wurde noch verstärkt herausgearbeitet, so dass auf einen Blick zu erkennen ist, welcher Club für welche Ansprüche am besten geeignet ist. Für Agents besonders hilfreich sind die übersichtlichen Tabellen, die das Angebot an Pools, Sport, F&B u.a. in den einzelnen Anlagen auflisten, so dass auf individuelle Kundenwünsche noch mehr eingegangen werden kann.
Die oberste Anforderung an das neue Logo war die möglichst hohe Selbstähnlichkeit: die Farben Schwarz und Gelb wurden beibehalten, der alte Harlekin wurde auf den Mund reduziert. Hinzugefügt wurde die Bezeichnung "Club". "Clubs werden immer wichtiger, aber es gibt keine klare Definition dafür. Ich erwarte eine starke Renaissance des Club-Urlaubs, da er einen hohen Mehrwert gegenüber einem Hotel hat", ortet Karsten einen Trend der nächsten Jahre. Der Relaunch war von zwei Aspekten getragen: Einerseits einen möglichst hohen Wiedererkennungswert beizubehalten, andererseits auch für die nächsten Jahre Modernität auszustrahlen. "Wir haben zwei Jahre an der Qualität gearbeitet, um dort hin zu kommen, wo wir heute sind. Jetzt war es Zeit für den nächsten Schritt", fasst Karsten zusammen.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.