| news | veranstalter » destination
Mit Prima Reisen im Sommer nach Grönland
Mit der Premium-Grönland-Reise, können Prima Reisen-KundInnen von Mitte Juni bis Mitte August, die einzigartige Landschaft zwischen Gletschern und Eisbergen erleben.
Reisenden, denen es im Sommer an anderen Orten der Welt zu heiß, hektisch, laut und touristisch wird, garantiert Grönland einen entschleunigenden Urlaub abseits von Touristenhotspots. Die größte Insel der Welt beeindruckt mit unberührter Natur, imposanten Gletschern und einer arktischen Tierwelt. Eine Reise nach Grönland bietet aber nicht nur spektakuläre Naturerlebnisse, sondern auch Einblicke in eine Lebensweise, die durch die einzigartigen Bedingungen der Arktis geprägt ist. Für KundInnen, die das im Sommer 2025 erleben wollen, hat der familiengeführte Veranstalter ein passendes Angebot im Portfolio.
Grönland im Sommer 2025
Die 12-tägige-Premium-Grönland-Rundreise von Prima Reisen startet auf zwei Etappen. Zunächst in Dänemark mit einer Erkundungstour durch die Kultur- und Kulinarik-Hochburg Kopenhagen, bevor am nächsten Tag die grönländische Hauptstadt Nuuk die einmalige Nordlanderfahrung eröffnet. In der Heimat der Inuit angekommen stehen authentische Erlebnisse auf dem Programm, wie eine Bootsfahrt in eines der weltweit größten Fjordsysteme, wo unter Rat und Tat des Kapitäns das Abendessen selbst gefangen und anschließend aromatisch für die Gäste zubereitet wird. Weiter geht die Reise in die „Abenteuerhauptstadt“ Sisimiut, wo sich Huskys tummeln und Kolonialgebäude und steinerne Zeugnisse unterschiedlicher Inuit Kulturen sowie eine Wissensstunde zu Grönlands Geschichte auf unsere Reisefreunde warten. Auf dem Programm stehen zahlreiche Expeditionen zum Aufsaugen der sagenhaften Eisberg-Landschaft in Form diverser Bootstouren zur Walbeobachtung, zum Eisfjord in Ilulissat, eine optionale Quad-Tour durchs Hinterland oder auch auf die traditionelle Art mit dem Kajak. Auf dieser Premium Reise ist es darüber hinaus möglich, sich einen Hubschrauberflug über das UNESCO-Weltnaturerbe, den Kangia-Gletscher hinzu zu buchen.
Ein absoluter Höhepunkt und eine wirkliche Besonderheit in Grönland ist das Beobachten des „kalbenden“ Gletschers Eqi. Auf einer Schiffstour kommt man dem Gletscher ganz nah und kann sehen, wie er gewaltige Eisstücke abwirft. Darüber hinaus besteht auf einer Wanderung die Möglichkeit dem Gletscher nicht nur noch näherzukommen und die mächtigen Risse in seinen eisernen Wänden zu sehen, sondern auch Zeuge noch spektakulärerer Abwürfe zu werden.
Weitere Infos unter: www.primareisen.com/reiseziele/groenland (red)
prima reisen, rundreise, grönland, sommer 2025, nordland
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
