| news | destination
Gesundheitstourismus: Kur-Angebot von Albena
Die Stadt an der bulgarischen Schwarzmeerküste, circa 30 Kilometer nördlich von Warna, bietet Gästen individuelle Kur-Programme.
Bulgarien nimmt mit seinen reichen Mineralwasser- und Schlammvorkommen einen der führenden Plätze im Gesundheitstourismus Europas ein. Erschlossen sind mehr als 550 Thermalstätten mit insgesamt rund 1.600 Quellen - nur Island hat mehr. Drei der Quellen sprudeln in Albena, dem größten Seebad Europas, aus dem Boden. Ihr Mineralwasser fließt durch das gesamte Resort und wird für zahlreiche Therapien im Medical Center genutzt.
Individuelle Kur-Programme
In Albena können Gäste diverse Kur-Programme - vorsorglich oder bei akuten Problemen - absolvieren. Sie sind für 5, 10 oder 15 Tage buchbar und nach einem ausführlichen Arztgespräch individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Die Behandlungen sind bei einem 14-tägigen Aufenthalt mit mehreren Anwendungen täglich für rund 350 EUR zu haben. Der Vorteil: Die Kosten dafür werden von einigen deutschen und österreichischen Krankenkassen übernommen. Um sicher zu gehen, können sich die Patienten im Vorfeld bei ihrer Krankenkasse erkundigen. Sollte sie die Kosten tragen, treten die Patienten erstmal in Vorleistung und müssen lediglich am Ende der Behandlung die bescheinigte Rechnung einreichen. (red)
albena, bulgarien, gesundheitstourismus, kur, gesundheit, wellness, wohlbefinden
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen...
