| news | technologie
Travelport & Finnair: Langfristige Multi-Source-Content-Vertriebsvereinbarung
Travelport und Finnair erweitern ihre langfristige Zusammenarbeit durch eine Vereinbarung über die Bereitstellung von Multi-Source-Content (Inhalten aus mehreren Quellen), die sowohl New Distribution Capability (NDC)-Inhalte als auch traditionelle Inhalte umfasst.
Die Vereinbarung sehe vor, dass Agenturkunden von Travelport Zugang zu bewährten Multi-Source-Inhalten von Finnair, einschließlich Zusatzleistungen, haben werden. Die Unternehmen würden derzeit gemeinsam an der Bereitstellung von NDC-Content und Serviceleistungen von Finnair über die Travelport+ Plattform arbeiten, schreiben Finnair und Travelport in einer Presseaussendung.
„Unsere Vereinbarung mit Travelport unterstreicht unser gemeinsames Ziel, Reisenden beim Kaufen und Buchen von Finnair mehr Wert und ein besseres Erlebnis zu bieten,“ so Jenni Suomela, Vice President of Global Sales and Channel Management, bei Finnair. Diese Zusammenarbeit mit Travelport wird das Finnair-NDC-Programm deutlich aufwerten, während die Airline weiter skalieren und die Verbreitung bei Agenturen und Reiseanbietern vorantreiben werde.
Travelport+ stellt Zugriff auf Content sicher
„Diese Vereinbarung stellt sicher, dass Agenten, die Travelport+ nutzen, auf relevante, personalisierte und angereicherte Multi-Source-Inhalte von Finnair zugreifen können, um Reisenden die besten Angebote präsentieren zu können“, sagt Damian Hickey, Global Head of Air Partners bei Travelport. Das Technologieunternehmen sei bestrebt, verkaufsfertigen Multi-Source-Content zu liefern, den Agenturkunden für Partner wie Finnair einfach verkaufen und verwalten können, da ein moderner Reisevertrieb für alle reibungslos funktionieren müsse, so Hickey. (red)
finnair, travelport, vertriebsvereinbarung, content, full, multi, source, ndc, reisebüro, gds
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...