| news | karriere» destination
POT: Wlodzimierz Szelag zurück an der Spitze
Wlodzimierz Szelag, übernimmt nach einer rund dreijährigen 'Pause' mit Marcin Plachno an der Spitze, wieder die Leitung des Fremdenverkehramtes von Polen.
Ein Vierteljahrhundert stand er an der Spitze des Polnischen Fremdenverkehrsamtes (Polska Organizacja Turystyczna - POT) in Wien: Wlodzimierz Szelag. Im Jahr 2021 übergab er dann die Leitung an Marcin Plachno und agierte fortan als Stellvertretender Direktor. Gut drei Jahre später verabschiedet sich nun Marcin Plachno als Direktor von Poland Travel AT/CH und richtet sich mit diesen Worten an Branchenpartner: "Meine Amtszeit als Direktor in Wien endet. Ich möchte allen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, meinen herzlichen Dank aussprechen. Die letzten Jahre waren voll von Herausforderungen und Triumphen, die wir gemeinsam gemeistert haben." Wohin es ihn zieht, lässt er offen. Doch wer die Leitung des Fremdenverkehramtes von Polen übernimmt wurde nun verkündet: Wlodzimierz Szelag kehrt zu seiner alten Position zurück.
Włodzimierz Szeląg Karriere
Schon im Jahr 1991 arbeitete Wlodzimierz Szelag erstmals in Wien, zunächst als Handelsattaché für die Botschaft Polens. 1996 übernahm er dann die Leitung des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Wien, zuständig für Österreich und die Schweiz und war somit bald schon ein bekanntes Gesicht der Reisebranche und ein kompetenter Ansprechpartner. (red)
pot, polnisches fremdenverkehrsamt, polen, fremdenverkehrsamt, Marcin Plachno, Wlodzimierz Szelag
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 September 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost: AUA lockert Sicherheitsmaßnahmen
Austrian Airlines hat in Abstimmung...Anex Gruppe: Lothar Münzenthaler wird Product Director
Die Anex Gruppe baut ihr...Großbritannien führt elektronische Reisegenehmigungen ein
Die neue Einreisereglung tritt für...Malta kündigt Notte Bianca 2024 an
Die „weiße Nacht” ist eines...Hurtigruten gibt seit 10 Jahren Nordlicht-Versprechen
Seit mittlerweile einem Jahrzehnt gilt...