| news | reisebüro
Lauda wird an Dachmarke AUSTRIAN herangeführt
Im Zuge der Restrukturierung des Austrian Konzerns wurde das Markenportfolio und insbesonders die Charter- und Ferienflugmarke Lauda Air unter die Lupe genommen. Aufgrund von Untersuchungs- und Umfrageergebnissen sowie Aussagen von namhaften Reiseveranstaltern, die das vertriebliche Potenzial der Marke Lauda Air unterstrichen, wird diese nun an die Dachmarke Austrian herangeführt.
Zukünftig wird das Geschäftsfeld Charter- und Ferienflug unter Lauda Air - The AUSTRIAN way to holidays laufen. Als Konsequenz werden Synergiepotenziale wie zum Beispiel eine Abstimmung des Werbeauftritts mit Austrian oder eine einheitliche Gestaltung von Bordverbrauchsartikeln stärker usw. genützt. Bei der Bewertung einer Mehrmarken- gegenüber eine Dachmarkenstrategie haben wir den Investitionsbedarf in Markenerlebnisse dem Abbau von Komplexität und die Marktabdeckung von mehreren Marken der Stärke einer Dachmarke gegenübergestellt. Die Entscheidung für die Heranführung der Marke Lauda Air an Austrian ist eine logische Konsequenz, die von den Umfrageergebnissen bestätigt wird. Da wir auf das Feedback unserer Kunden im Reiseveranstalterbereich großen Wert legen, haben wir uns entschieden das Charter- und Ferienfluggeschäft weiter unter Lauda Air unter Nutzung der maximalen Synergien zu führen, so Austrian Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch. Dipl. Ing. Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air zur Heranführung an Austrian: Lauda Air ist eine vielfach prämierte, etablierte Marke im Charter- und Ferienflug. Die Heranführung im Konzern ist positiv und gibt Kraft für Kontinuität und weiteres Wachstum. Durch die Eigenständigkeit des Geschäftsfeldes kann die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern optimal abgedeckt werden, wobei gleichzeitig die Konzernsynergien voll genutzt werden.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
15 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...