| news | reisebüro

Lauda wird an Dachmarke AUSTRIAN herangeführt

Im Zuge der Restrukturierung des Austrian Konzerns wurde das Markenportfolio und insbesonders die Charter- und Ferienflugmarke Lauda Air unter die Lupe genommen. Aufgrund von Untersuchungs- und Umfrageergebnissen sowie Aussagen von namhaften Reiseveranstaltern, die das vertriebliche Potenzial der Marke Lauda Air unterstrichen, wird diese nun an die Dachmarke Austrian herangeführt.


Zukünftig wird das Geschäftsfeld Charter- und Ferienflug unter “Lauda Air - The AUSTRIAN way to holidays“ laufen. Als Konsequenz werden Synergiepotenziale wie zum Beispiel eine Abstimmung des Werbeauftritts mit Austrian oder eine einheitliche Gestaltung von Bordverbrauchsartikeln stärker usw. genützt. „Bei der Bewertung einer Mehrmarken- gegenüber eine Dachmarkenstrategie haben wir den Investitionsbedarf in Markenerlebnisse dem Abbau von Komplexität und die Marktabdeckung von mehreren Marken der Stärke einer Dachmarke gegenübergestellt. Die Entscheidung für die Heranführung der Marke Lauda Air an Austrian ist eine logische Konsequenz, die von den Umfrageergebnissen bestätigt wird. Da wir auf das Feedback unserer Kunden im Reiseveranstalterbereich großen Wert legen, haben wir uns entschieden das Charter- und Ferienfluggeschäft weiter unter Lauda Air unter Nutzung der maximalen Synergien zu führen“, so Austrian Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch. Dipl. Ing. Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air zur Heranführung an Austrian: „Lauda Air ist eine vielfach prämierte, etablierte Marke im Charter- und Ferienflug. Die Heranführung im Konzern ist positiv und gibt Kraft für Kontinuität und weiteres Wachstum. Durch die Eigenständigkeit des Geschäftsfeldes kann die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern optimal abgedeckt werden, wobei gleichzeitig die Konzernsynergien voll genutzt werden.“

(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.