| news | schiff» vertrieb

GNV sagt „mille grazie“


Foto: Martha Steszl
GNV CEO Matteo Catani
Foto: Martha Steszl
m/s Excellent
Foto: Martha Steszl
Pressegespräch auf der m/s Excellence in Barcelona mit GNV CEO Matteo Catani (re) und Sales & Marketing Leiter Matteo Della Valle
Foto: Martha Steszl
Verleihung der GNV-Awards
Foto: Martha Steszl
m/s Excellent
Foto: Martha Steszl
Showact an Bord der m/s Excellent

Wer gut arbeitet, kann auch gut feiern! In diesem Sinne zelebrierte die italienische Fähr-Reederei GNV die erfolgreiche Saison 2023 und gleichzeitig ihr 30jähriges Firmenjubiläum gemeinsam mit rund 300 geladenen Vertriebspartnern als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Bereits zum vierten Mal fand dieser inzwischen jährliche Event statt, wo die treuesten Partner und Top-Verkäufer mit den GNV Awards ausgezeichnet werden. Die Feierlichkeiten samt Rahmenprogramm fanden an Bord der GNV Fähre m/s Excellent statt, die im Hafen von Barcelona vor Anker lag. „Unser zweites Zuhause“, wie GNV CEO Matteo Catani sagte. So konnten sich gleichzeitig die geladenen Vertriebspartner persönlich von den Einrichtungen und Annehmlichkeiten des Fährschiffes überzeugen. Generell punktet GNV mit großen Kapazitäten und hohen Frequenzen. Familien mit Kindern finden an Bord auch Spielbereiche für ihre Kleinen und für Passagiere in Begleitung von Vierbeinern gibt es eigene Hunde-freundliche Kabinen und Auslaufzonen, eine Besonderheit bei GNV.

Durchwachsene Saison

„In Anbetracht des schwierigen Marktumfelds, in dem wir dieses Jahr operiert haben, können wir mit dem Verlauf der Sommersaison zufrieden sein“, meinte Matteo Della Valle, Staff Director Passenger Sales & Marketing bei GNV im Pressegespräch. In den letzten Jahren war die Flotte und dadurch die Kapazität stark ausgebaut worden, nun wolle man die Märkte konsolidieren. Untypisch habe sich der Verlauf der Saison gestaltet: zweistellige Zuwachsraten zu Anfang, dann plötzlich Stagnation - „Wir mussten reagieren, Angebote forcieren“, ergänzt CEO Catani. Schließlich sei dann das Last-Minute-Geschäft recht gut gelaufen. Insgesamt habe man durchaus gute Ergebnisse erzielt: Im Zeitraum Jänner bis September 2023 ein Plus von 7% an Erträgen, die Buchungen stiegen im gleichen Zeitraum um 8%, das größte Plus erzielten die Ziele Sardinien, Marokko, Albanien und die Balearen.

Weitere Herausforderungen

Im Vergleich mit 2019 seien die Zahlen sogar höher, was sich auch durch Flotten-Zuwachs begründet. Erst im Februar 2022 wurde die modernisierte GNV Spirit in Dienst gestellt, das Schiff bietet Platz für 1.595 Passagiere und 500 Autos. In den nächsten Jahren soll die Flotte schrittweise erneuert und ausgebaut werden, verkündete CEO Matteo Catani, ein Budget von rund 100 Mio. EUR sei dafür veranschlagt. „Wir sehen viele große Herausforderungen für die kommenden Jahre“, so Catani. Speziell was die Anforderungen und Auflagen zum Thema Umweltschutz betreffe, müssten noch viele weitere Investitionen kalkuliert werden – das werde natürlich auch die Produktionskosten steigern, Preiserhöhungen werden unvermeidlich sein.

Info

GNV wurde 1992 gegründet und gehört heute zur MSC-Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Genua betreibt eine Flotte von 25 Schiffen und bietet Verbindungen zwischen Italien und Sardinien, Sizilien Spanien, Frankreich, Albanien, Tunesien, Marokko und Malta.
tip-online-Redakteurin Martha Steszl war auf Einladung von GNV bei dem Event mit dabei.


  grandi navi veloci, msc, ehrung, preisverleihung, fähre, fähren, fährverbindung, jubiläum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.