| news | veranstalter» destination

America Unlimited: "Für 2024 erwarten wir einen Umsatzrekord"


America Unlimited-Chef Timo Kohlenberg
America-Unlimited-Chef Timo Kohlenberg sieht einen großen Nachholbedarf bei Fernreisen - und auch die Buchungszahlen stimmen dem mit einem Plus von rund 200% im Vergleich zum Vorjahr zu. 

Das Unternehmen America Unlimited mit seinen drei Veranstaltermarken America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen verzeichnet aktuell für 2024 ein Buchungsplus von rund 200% im Vergleich zum Vorjahr. „Reisen ist ein Bedürfnis vieler Menschen, das sie sich trotz aller wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten erfüllen möchten“, ist Timo Kohlenberg, CEO von America Unlimited überzeugt. Gerade bei Fernreisen sei ein großer Nachholeffekt spürbar.

Steigerungsrate von rund 250%

„Für 2024 erwarten wir einen Umsatzrekord“, so Kohlenberg. Im Vorjahresvergleich liegt die Steigerungsrate des Umsatzes aktuell bei rund 250%. Das sei allerdings nicht auf weitere Preissteigerungen zurückzuführen, sondern läge vor allem daran, dass mehr höherpreisige Reisen verkauft worden seien. Der Reiseveranstalter aus Hannover hat vor einem Jahr die Marke Australia Unlimited auf den Markt gebracht, die Reisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee anbietet.

Ebenfalls zum Umsatzzuwachs beigetragen hat die auf das Premium-Segment spezialisierte Marke Feinreisen. „Die Menschen wollen sich im Urlaub etwas gönnen. Die Nachfrage nach Luxusurlaub ist auch im kommenden Jahr ungebrochen, sagt der CEO. 
Auch der Nordamerika-Spezialist America Unlimited, traditionell die volumenstärkste Marke des Unternehmens, liegt im kommenden Jahr deutlich im Plus.

Top-Reiseziele von America Unlimited 2024 

Im Ranking der beliebtesten Destinationen gibt es keine Veränderungen: Die Top-Reiseziele von America Unlimited 2024 sind wie bisher der Südwesten der USA, Florida und Westkanada. Nach deutlichen Steigerungen in diesem und im letzten Jahr entwickeln sich die Preise für Nordamerika wieder leicht nach unten. „Sie sind weiter auf einem hohen Niveau, allerdings konnte der Aufwärtstrend gestoppt werden und wir verzeichnen eine moderate Korrektur nach unten“, so Kohlenberg. Abgeschwächt habe sich auch der Trend zu kurzfristigen Buchung. „Unsere Gästen planen und reservieren ihren Urlaub wieder länger im Voraus.“ (red) 


  america unlimited, america, unlimited, usa, amerika, kanada, timo kohlenberg, nachfrage, nachholbedarf, fernreisen, umsatzplus, umsatzrekord


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.