| news | veranstalter

TUI: Direktflug auf die Kapverden


Ab 22. Dezember fliegt TUI wieder ab Wien auf die Kapverden-Insel Sal
Die Wintersaison ist gut angelaufen für TUI Österreich. Besonders gefragt sind die Kanaren, vor Thailand und Ägypten. 

Die Buchungen für den Winter 2023/24 liegen deutlich über dem Vorjahr, berichtet TUI Austria. Der Frühbuchertrend der Sommersaison setzt sich derzeit auch für den Winter fort.

Neu ist unter anderem ein Nonstopflug ab Wien auf die Kapverden-Insel Sal mit Partner Smartwings. In sieben Stunden Flugzeit erreicht man Sal, das mit 350 Sonnentagen im Jahr sowie einer Durchschnittstemperatur von rund 25 Grad eine attraktive Winterdestination ist. Wer jetzt bucht, tut automatisch Gutes: TUI Österreich spendet für jede im Oktober gebuchte Kapverden-Pauschalreise mit Smartwings ab Wien zehn Euro an die TUI Care Foundation, die sich beispielsweise mit dem TUI Turtle Aid Programm für den Schutz bedrohter Meeresschildkröten auf den Kapverden einsetzt.

„Der Fokus liegt diesen Winter auf Ägypten, den Kapverden und den Kanaren, hier insbesondere auf Gran Canaria“, sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

40% mehr Flugangebot nach Ägypten

Dementsprechend hat TUI die Anzahl der Flugverbindungen auf die Kanaren erhöht und nach Hurghada und Marsa Alam sogar um 40% aufgestockt. „Wir erwarten uns weiterhin ein sehr starkes Wachstum bei Ägypten, aber auch ein starkes Comeback von Thailand und konstant hohe Zahlen bei den Malediven“. Ab Dezember gibt es für TUI-Gäste eine fünfte wöchentliche Verbindung ab Wien nach Malé mit Austrian Airlines. Die türkische Riviera hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch als Winterziel etabliert. Darauf hat TUI reagiert und auch das Flugangebot nach Antalya um drei zusätzliche Verbindungen erweitert. „Ab 22. Dezember fliegen wir nach Sal auf die Kapverden, das wird nach der coronabedingten Pause der Rückkehrer des heurigen Winters“, führt Math aus.

Das Mittelstrecken-Ranking der TUI führt Hurghada an, gefolgt von Teneriffa, Gran Canaria, Kapverden und Marsa Alam.

Fernreisen wieder gefragt

Die Fernziele im Winter verzeichnen eine deutlich gestiegene Nachfrage. Thailand hat mit einem hohen Buchungsplus den ersten Platz erzielt, die Malediven werden konstant stark nachgefragt. Die Vereinigten Arabischen Emirate befinden sich im Aufwind, Dubai steht hier an erster Stelle. Neu im Portfolio ist Katar mit rund 100 Hotels. Mexiko hat sich als beliebtes Zielgebiet mit einem umfangreichen Hotelangebot bei den ÖsterreicherInnen etabliert und liegt im Ranking an vierter Stelle. Auch die USA verzeichnen gute Zuwächse, die Nachfrage nach Sansibar wächst weiter.

Im Fernstrecken-Ranking führt Thailand vor den Malediven, den Emiraten, Mexiko und den USA.

Familienurlaub im Schnee

Mit mehr als 70 Top-Skiregionen hat TUI ihr Portfolio in Österreich, Südtirol und Trentino sowie Frankreich weiter ausgebaut. Viele Hotels haben direkte Pistenlage, in einigen ist der Skipass bereits inklusive. Für die Kleinen gibt es gratis Kinderskikurse, etwa im Pitztal im TUI Kids Club Alpina Tirol. (red.)


  tui, ägypten, kanaren, kapverden, türkei, thailand, mexiko, arabische emirate, wintersaison, österreich, skifahren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.