| news | destination

Eilats erster Wasserpark eröffnet

Nach vier Jahren Bauzeit und Investitionen in Höhe von umgerechnet etwa 26,8 Mio. EUR ist der Waterland-Park in Eilat nun für Besucher geöffnet. Das Gelände erstreckt sich über mehr als fünf Hektar. Waterland bietet seinen Gästen einige innovative Wasserattraktionen sowie den höchsten Wasserturm im Nahen Osten.

Der Park umfasst einen Wasserrutschen-Komplex für Erwachsene, einen Komplex für Kinder, ein computergesteuertes Wellenbad, ein Amphitheater, einen Konferenzsaal und einen großzügigen Umkleidebereich sowie zahlreiche Gastronomiebetriebe. Der Rutschen-Komplex umfasst drei Wassertürme, von denen sich der Höchste 24 Meter in die Luft erstreckt. Tickets für den Park können für einen Tagesausflug von 10 Uhr bis 18 Uhr erworben werden oder für die Nacht von 20 Uhr bis 24 Uhr.

Ganzjahresdestionation

Das milde Klima macht Eilat zu einer Ganzjahresdestination für Familien, Aktiv- und Badeurlauber. Die südlichste Stadt Israels ist besonders in den Wintermonaten attraktiv für einen Abstecher in die Sonne. WasserliebhaberInnen können in Eilat nicht nur im Waterland planschen, sondern auch das Meer genießen. Das Rote Meer fasziniert mit kristallklarem Wasser und dem berühmten Dolphin Reef mit freilebenden Delfinen. Wer etwas Abwechslung sucht findet diese in der nahegelegenen Wüste. Eilat gilt als Tor zur Negev und ist ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wüste. (red)


  israel, eilat, wasserpark, wasserrutsche, waterworld, waterland, familienreisen, kinder-angebot


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.