| news | veranstalter » technologie
alltours nutzt Peakwork Technologie für Reiseportale
Der deutsche Reiseveranstalter alltours hat seine Buchungs-Plattformen alltours.de, alltours.at und byebye.de komplett auf Peakwork-Technologie umgestellt.
„Wir haben mithilfe der Peakwork-Technologie die Basis geschaffen, die Funktionalitäten auf unserer Webseite weiter auszubauen. Hier werden wir dem Endkunden künftig ein noch ansprechenderes Buchungserlebnis bieten“, ist Stefanie Wasserfuhr, Direktorin Marketing & E-Commerce bei alltours, überzeugt von der technischen Neuerung.
Den Start der technischen Umstellung machten dabei die Seiten alltours.de und alltours.at. Im zweiten Schritt wurde nun auch die Seite byebye.de auf Peakwork umgestellt. Da die Angebotsdaten in den Peakwork-Systemen in maximaler Detailtiefe vorliegen, erlauben diese sehr detaillierte Suchfunktionalitäten und spezifische Filtermöglichkeiten. Wodurch die spezifische Urlaubssuche auf den Webseiten von alltours ab sofort noch einfacher sein soll.
“Wir freuen uns, dass alltours technisch wieder auf Peakwork setzt. Uns verbindet eine langjährige gute Partnerschaft, die wir nun wieder umso intensiver fortsetzen und ausbauen können", freut sich auch Axel Brand, Vice President Commercial bei Peakwork, über die erneute Zusammenarbeit. (red)
alltours, buchungsplattformen, buchung, veranstalter, buchungsseiten, internetseiten, peakwork, technologie, software, software-entwickler
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours setzt Frühbucherkampagne für Sommer 2027 fort
Bei Buchung bis 30. November... -
Bentour Reisen verlängert Buchungsfrist für Quick-Transfer
Bentour Reisen verlängert die Buchungsfrist... -
Rhomberg Reisen investiert in den "Störrischen Esel"
Für die Saison 2027 sind... -
Olimar präsentiert Kataloge 2027
Die neuen Ganzjahreskataloge „Das ist... -
Wizz Air erstmals über Amadeus buchbar
Reiseverkäufer:innen können Flüge und Zusatzleistungen...
