| news | destination» hotel
Nachhaltiges Glamping-Resort in Ras Al Khaimah vor Eröffnung
Noch vor Jahresende soll das neue, nachhaltige Glamping-Resort Banan Beach auf Al Marjan Island den Betrieb aufnehmen.
Als Oase der Entspannung versteht sich das Banan Beach mit nachhaltig gebauten Châlets und Zelten im Tipi-Design, familienfreundlichen Attraktionen, Grillplätzen, einem Freiluftkino und ausgewiesenen Plätzen für Achtsamkeitsübungen. Die Eröffnung des neuen Glamping-Resorts auf Al Marjan Island soll bis Ende 2021 erfolgen. Die Insel ist bekannt für ihre schöne Küste und entspannte Atmosphäre.
Strategie für nachhaltigen Tourismus
Das neue Resort steht in Einklang mit der kürzlich angekündigten Strategie der Behörde für nachhaltigen Tourismus, die Ras Al Khaimah bis 2025 zum regionalen Marktführer im Bereich Ökotourismus machen soll. Alle Möbel, Einrichtungsgegenstände, Türen, Fenster und Dekorationen für die Chalets und Zelte werden vom Banan Beach-Team in Handarbeit aus recycelten, lokal bezogenen und biologisch abbaubaren Materialien hergestellt. Das Nachhaltigkeitsthema des Resorts wird sich auch auf die gastronomischen Konzepte erstrecken, wobei in den Küchen natürliche und nachhaltige Methoden wie Holz und Holzkohle anstelle von herkömmlichem Strom und Gas zum Kochen verwendet werden.
„Banan Beach ist die perfekte Ergänzung zu unserem wachsenden Angebot an familienfreundlichen Outdoor-Aktivitäten in Ras Al Khaimah. Das nachhaltig betriebene Camp reiht sich perfekt in unsere neuen und authentischen Tourismusinitiativen ein“, freut sich Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.
(red.)
Ras Al Khaimah, Banan Beach, Al Marjan Island, nachhaltiger Tourismus, Glamping, Hotel
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...