| news | reisebüro

Interesse an Reisen aus dem Supermarkt sinkt

Das Interesse der Österreicher an Reisen aus dem Supermarkt sinkt, geht aus dem aktuellen Infoscreen-Monitor hervor, der alle zwei Wochen die Meinung von 500 Österreichern ab 18 Jahren zu relevanten Wirtschaftsthemen erhebt.

Für rund zwei Drittel der Österreicher sind die Reiseangebote von Lebensmittelhandelsketten weiter kaum interessant, damit ist die Attraktivität dieser Reisen weiter gesunken. Im April 2006 hatten noch 39% die von Supermärkten angebotenen Reisen als interessante Alternative zu klassischen Reisebüros bewertet - nun waren es nur mehr 33%. "In der Zwischenzeit sind Reisen, die in Supermärkten angeboten werden, nichts Neues mehr. Außerdem unterscheidet sich die Preis- und Angebotspolitik der Supermärkte aus Sicht der Konsumenten nicht so wesentlich von denen klassischer Reisebüros", meint OGM-Expertin Karin Cvrtila dazu. Die Hälfte der Österreicher will die Reisen lange im Voraus planen und freut sich über Frühbucherrabatte, geht aus der Umfrage weiter hervor. Ein Viertel der Österreicher entscheidet sich hingegen für Last-Minute-Reisen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.