| news | destination
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Neben den globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie gehen andere Ereignisse weltweit oftmals unter. Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns daher bis auf weiteres wöchentlich einige der wichtigsten Krisen zusammen.
Präsidentschaftswahlen im Iran:
Die Bürgerinnen und Bürger im Iran wählen am heutigen Freitag einen neuen Präsidenten. Im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Wahlen sowie nach Verkündigung der Wahlergebnisse sind landesweit Demonstrationen möglich. Im Zuge dessen ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen.
Proteste gegen Kreuzfahrten in Spanien:
Am Samstag, den 19.06., finden in Spanien in mehreren Häfen, unter anderem in Barcelona, Valencia und Palma de Mallorca, Demonstrationen gegen Kreuzfahrten statt. Örtliche Verkehrseinschränkungen sind möglich.
Demonstrationen gegen den Präsidenten in Brasilien:
Außerdem kommt es am Samstag in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro zu einer Demonstration gegen den Präsidenten des Landes. Dabei sind örtliche Verkehrseinschränkungen nicht auszuschließen.
Gedenktag Juneteenth in den USA:
Anlässlich des Gedenktages Juneteenth, mit dem in den USA an das Ende der Sklaverei erinnert wird, sind ebenfalls am Samstag im ganzen Land Demonstrationen möglich.
Pride Parade in Wien:
Nicht zuletzt findet am Samstag in Wien die Pride Parade statt. Dazu kann es im örtlichen Verkehr zu Einschränkungen kommen. Parlamentswahlen in Armenien: Am Sonntag, den 20.06., wählen die Menschen in Armenien ein neues Parlament. Besonders am Wahltag ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen. Darüber hinaus sind auch im Vorfeld der Wahlen Demonstrationen nicht auszuschließen, die unter Umständen zu lokalen Verkehrseinschränkungen führen können.
Parlamentswahlen in Äthiopien:
Am Montag, den 21.06., finden auch in Äthiopien Parlamentswahlen statt. Im Vorfeld der Wahlen und insbesondere nach der Verkündigung der Wahlergebnisse sind Proteste möglich, auch gewaltsame Zwischenfälle können nicht ausgeschlossen werden. Mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen ist zu rechnen.
Reisende, die sich über diese und weitere Ereignisse informieren wollen, können die Global Monitoring App für Smartphones nutzen. Sie beinhaltet aktuelle Benachrichtigungen, Verhaltenshinweise und Warnungen und informiert aktiv über Gefahren am Standort oder Reiseort.
Verfügbar ist die App für iPhone und Android-Geräte. https://play.google.com / https://itunes.apple.com (red)
A3M, krisenhinweise, a3m global monitoring, wahlen, proteste, demonstrationen, äthiopien, iran, wien, spanien, Juneteenth, USA, kreuzfahrten, brasilien
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...