| news | flug
Kein Thai Smile mehr für Wien
Nach der äußerst erfolgreichen Wiederaufnahme der Strecke Bangkok-Wien im November 2017 stellt Thai Airways International die Direktverbindung wieder ein, auch das Büro am Wiener Flughafen wird demnächst geschlossen.
Die Mitarbeiter der Wiener Zentrale wurden über die Maßnahmen rechtzeitig informiert und befinden sich noch bis 31. März 2021 im Angestelltenverhältnis.
Flüge ab Deutschland
Als Folge der weltweiten Corona Pandemie hatte sich die wirtschaftliche Situation der thailändischen Fluglinie drastisch verschlechtert und Thai Airways International wurde ein Sanierungsverfahren unter Aufsicht des thailändischen Konkursgerichts genehmigt. Die Unternehmensreform ist in Planung. Ab 1. März 2021 übernimmt Thai Airways International Deutschland die Agenden für Österreich. Aufgrund der strengen Einreisebestimmungen wird Bangkok derzeit nur einmal pro Woche aus Frankfurt bedient. Der Sommerflugplan sieht bis zu sechs wöchentliche Flüge nach Bangkok via Frankfurt und München vor.
thai airways, büroschließung, unternehmensreform, covid-19, direktverbndung, bangkok, frankfurt, münchen
Autor/in:
Sandra Zurek
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
25 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aegean: Neue Servicenummer in Österreich
Aegean Airlines informiert die Vertriebspartner...Flughafen Wien: Bau der 3. Piste vorerst verschoben
Aufgrund des massiven Passagiereinbruchs 2020...LOT baut Stellen ab
Die polnische Fluggesellschaft wird nach...Neuer Senior VP bei United Airlines
Doreen Burse übernimmt mit 1....Royal Jordanian Airlines: Amman ab Wien
Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens nimmt...