| news | flug
Kein Thai Smile mehr für Wien
Nach der äußerst erfolgreichen Wiederaufnahme der Strecke Bangkok-Wien im November 2017 stellt Thai Airways International die Direktverbindung wieder ein, auch das Büro am Wiener Flughafen wird demnächst geschlossen.
Die Mitarbeiter der Wiener Zentrale wurden über die Maßnahmen rechtzeitig informiert und befinden sich noch bis 31. März 2021 im Angestelltenverhältnis.
Flüge ab Deutschland
Als Folge der weltweiten Corona Pandemie hatte sich die wirtschaftliche Situation der thailändischen Fluglinie drastisch verschlechtert und Thai Airways International wurde ein Sanierungsverfahren unter Aufsicht des thailändischen Konkursgerichts genehmigt. Die Unternehmensreform ist in Planung. Ab 1. März 2021 übernimmt Thai Airways International Deutschland die Agenden für Österreich. Aufgrund der strengen Einreisebestimmungen wird Bangkok derzeit nur einmal pro Woche aus Frankfurt bedient. Der Sommerflugplan sieht bis zu sechs wöchentliche Flüge nach Bangkok via Frankfurt und München vor.
thai airways, büroschließung, unternehmensreform, covid-19, direktverbndung, bangkok, frankfurt, münchen
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
