| news | destination

World Travel Awards: Portugal ist Bestes Reiseziel Europas


Küstenabschnitt an der Algarve - Foto: shatas / shutterstock.com
Bei den diesjährigen World Travel Awards 2020 wurde Portugal zum vierten Mal in Folge als „Bestes Reiseziel in Europa“ ausgezeichnet. 

Von der umfangreichen Liste der Auszeichnungen hat Portugal 27 erhalten, darunter die Stadt Porto mit dem Preis als bestes „City Break“-Reiseziel in Europa und Lissabon als bestes europäisches Kreuzfahrtziel außerdem Madeira als führende Inseldestination in Europa. Die Algarve war erneut das beste Strandreiseziel in Europa und die Azoren wurden als bestes Reiseziel für Abenteuertourismus ausgezeichnet.

"Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass wir diese Auszeichnung in diesem besonderen Jahr erhalten haben", sagte die Staatssekretärin für Tourismus, Rita Marques, in einer Erklärung des Ministeriums für Wirtschaft und digitalen Wandel. Die Staatssekretärin für Tourismus fügte hinzu: "Dies ist ein weiterer Beweis für das internationale Vertrauen in unser Reiseziel und eine Anerkennung dafür, dass die positiven Eigenschaften Portugals auch jetzt erhalten sind und von all denen entdeckt werden können, die uns besuchen möchten, wobei stets die von den Behörden festgelegten Regeln eingehalten werden". (red)


  portugal, madeira, azoren, algarve, auszeichnung, world travel awards, abenteuerreisen, strand-destination


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
27 November 2020


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.