| news | flughafen» destination
Flughafen Thessaloniki schließt
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 wurde der vom Frankfurter Fraport-Konzern betriebene Flughafen von Thessaloniki heute Morgen für alle Flüge geschlossen.
Im Großraum der griechischen Hafenstadt Thessaloniki wurde wegen zahlreicher Corona-Fälle heute Morgen, 06:00 Uhr Ortszeit ein Lockdown verhängt. Deshalb schließt der auch von Wien aus angeflogene Airport Thessaloniki.
Bürger, die tagsüber ausgehen möchten, müssen eine SMS an die Behörden schicken. Von 21:00 Uhr abends bis 05:00 Uhr früh gilt ein Ausgangsverbot, verordnete die Athener Regierung am Montag. Zudem tritt im ganzen Land die Schließung von Restaurants und Bars in Kraft. (APA / red)
griechenland, thessaloniki, flughafen, flughafen thessaloniki, schließung, lockdown, corona, corona-maßnahme
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 28/29
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ID Austria Servicetour macht am Salzburg Airport Halt
Die ID Austria Servicetour macht...Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...