| news | destination
Grayling kommuniziert für ENIT
Die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT setzt seit Juni bei der Bewerbung des südlichen Nachbarlandes auf die Expertise von Grayling Austria.
Für die Bereiche Werbung, On- und Offlinekommunikation sowie Digital Marketing suchte die Wiener Repräsentanz der ENIT per Ausschreibung eine Fullservice-Agentur in Österreich. Grayling Austria habe mit einem integrierten Kommunikationskonzept überzeugt und im Juni mit der strategischen Planung und Umsetzung einer Italienkampagne gestartet, heißt es in einer Mitteilung.
Gemeinsam mit dem ENIT-Büro in Wien, einem von 28 internationalen Auslandsbüros neben der Generaldirektion in Rom, setzt Grayling in den kommenden Monaten eine digitale Marketingkampagne unter dem Hashtag #reisenachitalien um, mit akkordierten Maßnahmen in den Bereichen Video, Social-Media, Influencer-Marketing sowie digital native advertising.
Andrea Colonnelli, Leiter ENIT Wien, über die neue Zusammenarbeit: „Als Tourismuszentrale für Italien vertrauen viele Österreicherinnen und Österreicher auf ein breites Informationsangebot rund um unser facettenreiches Urlaubsland. Wir möchten gerade jetzt mit unserer Kampagne auf noch unbekanntere, italienische Orte abseits ausgetretener Touristen-Pfade aufmerksam machen und die Sehnsucht dafür wecken. Grayling hat mit einem passenden Kommunikationskonzept ins Schwarze getroffen und uns überzeugt.“ (red)
italien, enit, grayling, werbeagentur, kommunikation
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das...Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB...Gesetz für neues EU-Ein- und Ausreisesystem beschlossen
Der Ministerrat in Wien hat...US-Shutdown: FluglotsInnen warnen vor Sicherheitsrisiken
Die US-Fluglotsengewerkschaft schlägt angesichts des...Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen...