| news | karriere » destination
Israel: Neuer Tourismusminister
Asaf Zamir ist der neue Tourismusminister von Israel und tritt damit die Nachfolge von Yariv Levin an.
Der 39-jährige Jurist studierte Rechtswissenschaften in Tel Aviv und ging dort in die Politik. Von 2013 bis 2018 war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Als er dieses Amt erstmalig innehatte, war er 28 Jahre alt und damit der jüngste stellvertretende Bürgermeister in der Geschichte Tel Avivs. In dieser Zeit verantwortete er das erfolgreiche Destinationsmarketing der Mittelmeermetropole.
Zamir ist mit Maya Wertheimer, der israelischen Schauspielerin und Enkelin des Geschäftsmannes Steph Wertheimer, verheiratet. (red)
israel, tourmusminister, tourismus, minister, asaf zamir, karriere
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet... -
Pilgerstraße in Jerusalem erstmals vollständig geöffnet
Die Pilgerstraße in Jerusalem (Pilgrimage... -
Miami: Eröffnungen, Attraktionen und Infrastrukturprojekte
In der gesamten Region stehen...
