| news | mietwagen
Sunny Cars: Sonderaktion am Schalttag
Wer am 29. Februar 2020 seinen Mietwagen bei Sunny Cars bucht, erhält einen Preisnachlass in Höhe von 15 EUR.
Eingeräumt wird der Rabatt für sämtliche Ziele im weltweiten Portfolio von Sunny Cars, es gilt eine Mindestmietdauer von fünf Tagen. Beim Mietzeitraum gibt es keinerlei Einschränkung.
Kein geringerer als der berühmte römische Herrscher Julius Caesar ist übrigens der Erfinder des Schaltjahrs. Er hat den julianischen Kalender eingeführt, den Vorgänger des heute gängigen gregorianischen Kalenders. Damit auch alles in puncto astrologisches Jahr seine Richtigkeit hat, wurden Ausnahmen vom Vier-Jahres-Zyklus eingeführt: Ist ein Jahr durch 100 teilbar, gibt es keinen 29. Februar. Allerdings findet ein Schalttag statt, wenn das Jahr durch 400 teilbar ist.
Komplizierte Berechnungen bleiben den Mietwagenkunden von Sunny Cars am diesjährigen Schalttag erspart: Ihnen wird bei der Mietwagenbuchung am 29. Februar 2020 ganz automatisch ein Nachlass in Höhe von 15 EUR vom Mietwagenpreis abgezogen. (red)
sunny cars, aktion, preisnachlass, mietwagen, sonderaktion, mietwagen, preisnachlass, schaltjahr, schalttag
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
24 March 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hertz DriveU auch für Miles & More-Mitglieder
Hertz bietet Miles & More...Sunny Cars verzeichnet Buchungsrekord zum Jahresauftakt
Das Jahr 2023 startete mit...Sunny Cars erwartet ein gutes Geschäftsjahr
Mit dem Ende der pandemiebedingt...Sunny Cars baut Partnerschaft mit Berge & Meer aus
Der Qualitäts-Mietwagen-Anbieter Sunny Cars weitet...Sunny Cars: Neue Plattform für Vertriebspartner
Mit der neuen B2B-Plattform bietet...