| news | schiff
Norwegian Spirit: Verspätung nach Renovierung
Die Norwegian Spirit, die in den letzten 40 Tagen im Zuge des „Norwegian Edge“-Erneuerungsprogramms für rund 100 Mio. USD modernisiert wurde, kommt verspätet aus der Werft.
„Aufgrund der in den letzten zwei Wochen anhaltenden Streiks in Frankreich und unseres Anspruches, unseren Gästen vom ersten Tag an ein außergewöhnliches Schiff zur Verfügung zu stellen, verlängern wir die umfassende Renovierung der Norwegian Spirit“, heißt es in einer Mitteilung an gebuchte Kunden. Das Schiff muss einige Tage länger als geplant im Trockendock von Marseille ausharren.
Als Folge der Verspätung wurde eine geplante dreitägige Einführungsfahrt ab 11. Februar abgesagt. Die Norwegian Spirit startet nun am 14. Februar mit einer neuen, an den geänderten Zeitplan angepassten, Routenführung in Rom (Civitavecchia) zu ihrer ersten Reise nach der Modernisierung. (red)
ncl, norwegian cruise line, norwegian spirit, verspätung, auslieferung, trockendock, marseille, rom, kreuzfahrt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A-Rosa Ostergewinnspiel für Agents
A-Rosa Flusskreuzfahrten lädt neue und... -
Disney Believe sticht ab 2027 in See
Das Geheimnis wurde gelüftet: Der... -
nicko cruises: Neue Ostsee-Kreuzfahrt 2027
Eine achttägige Route der Vasco... -
Winterprogramm 2027/28 der Mein Schiff Flotte
Die Mein Schiff Flotte bietet... -
AIDA startet Jubiläumsaktionen für Vertriebspartner:innen
Zum Auftakt des 30-jährigen Jubiläums...
