| news | reisebuero » schiff
ÖRV Kreuzfahrtausschuss unterstützt St. Anna Kinderspital
Im Namen des ÖRV Kreuzfahrtausschusses übergaben Ulli Soukop (Leiterin ÖRV Kreuzfahrtausschuss) und Walter Säckl (ÖRV Generalsekretär) einen Scheck in der Höhe von 2.100 EUR an das St. Anna Kinderspital.
Der Betrag setzt sich zusammen aus den Einnahmen des mit 120 Teilnehmern sehr erfolgreichen ÖRV-Kreuzfahrttages „Traumfabrik Kreuzfahrt“ und wurde von den im Ausschuss vertretenen Reedereien noch großzügig aufgerundet. Das St. Anna Kinderspital ist auf derartige Spenden insofern angewiesen, um außergewöhnliche Investitionen leichter zu finanzieren. So wurde z.B. in letzter Zeit ein modernstes CT-Gerät angeschafft, wodurch die Untersuchungszeit für die krebskranken Kinder in der Untersuchungsröhre massiv reduziert werden kann. (red)
örv, st anna kinderspital, kreuzfahrtausschuss, ulli soukop, walter säckl, spende, traumfabrik kreuzfahrt
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue...
