| news | schiff

Phoenix Reisen: Barrierefreies Flusskreuzfahrtschiff auf Taufreise

Das rollstuhlgerechte Flusskreuzfahrtschiff wurde am Brassertufer in Bonn von der Paralympics Medaillengewinnerin Annika Zeyen feierlich auf den Namen MS Viola getauft.

Am Montag, 3. Juni 2019, konnten Johannes Zurnieden und sein Team von Phoenix Reisen das neueste Mitglied in der Flusskreuzfahrtflotte begrüßen. MS Viola wurde während einer Taufzeremonie vom Bonner Pfarrer Raimund Blanke eingesegnet. Die sympathische Patin Annika Zeyen, Paralympics Medaillengewinnerin und passionierte Rollstuhlsportlerin tauft das Schiff mit vielen guten Wünschen auf den Namen Viola.

Barrierefrei an Bord 

An Bord von MS Viola bieten 34 rollstuhlgerechte Kabinen und großzügige öffentliche Räume komfortablen Platz für Menschen mit Behinderung. Zusätzliche Kabinen für Begleitpersonen machen das Reisen für alle Passagiere angenehm. In der Zukunft möchte Phoenix Reisen auch Passagieren mit anderen Behinderungen wie auch stetig liegenden Menschen eine Flusskreuzfahrt an Bord von MS Viola ermöglichen. Momentan kreuzt die MS Viola auf dem romantischen Mittelrhein, ab 10. Juni 2019 tourt das Schiff in den Niederlanden.

Informationen zu allen Flusskreuzfahrten und Hochseekreuzfahrten sowie weiteren Reiseangeboten von Phoenix Reisen unter: www.PhoenixReisen.com. (red)


  phoenix reisen, ms viola, schiffstaufe, barrierefrei, rollstuhlgerecht, flusskreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.