| news | flug
Turkish Airlines: hoher Auslastungsgrad im September
Turkish Airlines verzeichnete im September erneut einen hohen Auslastungsgrad. Gegenüber den bereits hohen Werten vom September 2017 sind Passagierzahlen, Umsatz pro Kilometer und die Auslastung nochmals gestiegen.
Der Passagierwachstumstrend setzte sich im September fort, so dass die Gesamtzahl der beförderten Passagiere um 1% auf 7 Mio. Fluggäste und die Passagierauslastung auf 83,4% angestiegen sind. Die Gesamtauslastung verbesserte sich im September um 2 Prozentpunkte. Dabei stieg die internationale wie auch die innertürkische Auslastung um jeweils 2 Prozentpunkte auf 83% bzw. 87%. Die Zahl der Transitpassagiere von internationalen auf internationale Flüge stieg um rund 3%. Das zweistellige Wachstum des Fracht-/Postvolumens setzte sich auch im September fort und stieg gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 um 22%. Hauptverantwortlich für das Wachstum des Fracht-/Postvolumens sind der Inlandsverkehr mit 48%, Nordamerika mit 32%, Afrika mit 23% und Fernost mit 20%.
Auswertung der Verkehrszahlen Jänner bis September
2018 Die Nachfrage und die Gesamtzahl der Passagiere stieg im Zeitraum Jänner bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10% bzw. 12%. Die Gesamtzahl der Passagiere erreichte 58 Millionen. Die Gesamtauslastung verbesserte sich im Zeitraum Jänner bis September um 3 Prozentpunkte auf 82%. Die internationale Auslastungsrate stieg dabei um 3 Prozentpunkte auf 81% und die inländische Auslastungsrate um 2 Prozentpunkte auf 85%. (red)
turkish airlines, auslastung, september, passagierzahlen, umsatz
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Salzburg: Massiver Einbruch 2020, 2021 wird nicht leichter
Nach einer guten Wintersaison kam...IATA: Airlines befürchten erneuten Corona-Rückschlag
Mit millionenfachen Passagiertests und der...Start von Wizz Air Abu Dhabi
Im Zuge ihres Erstflugs nach...Norwegian: Ende der Langstrecke
Der schon vor der Coronakrise...Air France: Sommer 2021
Air France verstärkt seinen Service...