| news | flug

EVA AIR übernimmt ersten 787-9 Dreamliner

EVA AIR hat ihren ersten Boeing 787-9 Dreamliner von Boeing in Charleston, South Carolina, USA übernommen. Damit läutet die Airline eine neue Ära in ihrer Unternehmensgeschichte ein.

Insgesamt erweitert die Fluggesellschaft ihre Flotte um 24 Dreamliner, darunter vier 787-9, die schon demnächst geliefert und zum Einsatz kommen werden, sowie zwanzig 787-10, die zwischen dem zweiten Quartal 2019 und bis 2022 übernommen werden. Die Boeing 787-9 hat voll beladen eine Reichweite von 7.100 Seemeilen und damit die Kapazität von Taipei nach Vancouver, Seattle, Wien oder Brisbane zu fliegen. EVA AIR konfiguriert ihre 787-9 für 304 Passagiere in zwei Klassen mit 26 Plätzen in der Royal Laurel Class und 278 Plätzen in der Economy Class.

Fünf-Sterne-Flugerlebnis

EVA AIR-Vorsitzender Steve Lin führte eine Delegation an, um das neue Fluggerät in einer Zeremonie feierlich in der EVA AIR-Flotte willkommen zu heißen.

"Die Einführung der Boeing 787 Dreamliner macht unsere Flotte jünger und effizienter und verbessert vor allem unsere Servicequalität weiter. Wir bieten unseren Fluggästen nicht nur den Komfort und die Annehmlichkeiten der fortschrittlichen Luftfahrttechnologien des Boeing Dreamliner, sondern haben auch frischen Wind in unsere Kabinen gebracht. Unter anderem stellen wir neue Sitze von Designwork in der Royal Laurel Class und von RECARO in der Economy Class vor. Mit diesen Investitionen wollen wir unseren Passagieren bessere Flugerlebnisse ermöglichen und unser Engagement für unser anhaltendes Fünf-Sterne-Airline-Service unterstreichen." Steve Lin.

Flugrouten

Der Dreamliner der Fluglinie ist die erste Boeing 787, die in Taiwan in den Dienst genommen wird. Die Bemalung des neuen Fluggerätes zeigt kräftige grüne und orangefarbene Streifen, die die Corporate Identity-Farben der Evergreen Group repräsentieren und auf eine außergewöhnliche Fluggeschwindigkeit hinweisen. EVA AIR möchte ihren ersten Dreamliner mit Anfang November auf der stark gefragten Taipeh-Hongkong-Route einsetzen. Der zweite Dreamliner soll im November geliefert werden und auf der Strecke nach Osaka zum Einsatz kommen. Die zwei weiteren Boeing 787-9 Fluggeräte sind für 2019 auf wichtigen Regionalstrecken innerhalb Asiens und für Flüge nach Brisbane, Australien, vorgesehen. (red)


  eva air, boeing 787-9, dreamliner, übernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.