| news | flug
Israel: Airlines bieten neue Verbindungen nach Eilat
Dass sich Israel bei Touristen an großer Beliebtheit erfreut, zeigt sich auch an den Plänen der Fluggesellschaften: Insgesamt sind im Winter 172 Non-Stop-Verbindungen aus dem deutschsprachigen Raum nach Israel geplant – 33 mehr als im Vorjahr.
Die neuen Verbindungen ergänzen die bisherigen Flüge von EL AL, Lufthansa, Israir Airlines, Germania, EasyJet, Austrian Airlines, Swiss, und Ryanair ins Heilige Land. Im jetzt veröffentlichten Winterflugplan 2018 kündigt Lufthansa ab November zwei wöchentliche Non-Stop-Verbindungen von München nach Eilat im Süden Israels an. Wizzar fliegt ab Oktober zweimal wöchentlich von Wien nach Eilat.
Bereits mit dem aktuellen Sommerflugplan verbinden 164 wöchentliche Flüge Österreich, Deutschland, und die Schweiz mit Israel. Im Juli und August verbindet Arkia München zweimal, im September und Oktober einmal wöchentlich mit der Mittelmeer-Metropole Tel Aviv. Lufthansa baute die Strecke ab/bis München um vier zusätzliche Flüge auf 14 Flüge die Woche aus. Eine höhere Anzahl an Direktverbindungen nach Israel gibt es im Sommerflugplan auch aus Österreich: Wizz Air fliegt seit Juni viermal pro Woche von der österreichischen Hauptstadt nach Tel Aviv. Bereits seit April bietet Austrian Airlines 18 wöchentliche Flüge ab/bis Wien – vier mehr als zuvor. (red)
israel, airlines, flugverbindungen, nonstop-verbindung, eilat, münchen, wien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im... -
Emirates Skywards ermöglicht Meileneinsatz für Zugreisen
Emirates Skywards erweitert die Einlösemöglichkeiten... -
Qantas-Langstreckenrekord: 24-Stunden-Nonstop-Flug
Ein speziell für Ultralangstrecken gebauter... -
Mit Ethiopian Airlines Südafrika preisgünstig entdecken
Ethiopian Airlines hat ein Südafrika-Special... -
Emirates: Neue, verstellbare Kopfstützen in der Economy Class
Emirates stattet die Economy-Class-Sitze seiner...
