| news | flug

Laudamotion erhöht Frequenzen nach Spanien

Laudamotion bietet im Winterflugplan 2018/19 noch mehr Verbindungen nach Spanien. Dabei werden die Frequenzen zwischen Wien und Barcelona erhöht, Valencia kommt als neue Destination hinzu.

Nach Barcelona bietet die junge, österreichische Low-Cost Airline ab 28. Oktober 2018 einen täglichen Frühflug an und fliegt zudem täglich außer Dienstag und Samstag auch am späten Nachmittag. Damit werden insgesamt zwölf wöchentliche Verbindungen nach Barcelona gewährleistet, was sowohl Geschäfts- als auch Ferienreisenden zugute kommt. Valencia wird im Winter viermal pro Woche ab Wien bedient. Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag fliegt Laudamotion die Hafenstadt an der spanischen Südostküste an.

Darüber hinaus setzt die Airline einen Schwerpunkt auf neue Ziele ab Innsbruck. So wird Düsseldorf zweimal, Dublin und London einmal pro Woche angeboten. Damit sollen auch die Ski-Regionen im Westen Österreichs unterstützt werden.

Tickets sind ab 19,99 EUR buchbar. Ab Mittwoch, 18. Juli, startet Laudamotion unter dem Motto „all you can seat“ eine Preisaktion und bietet eine große Auswahl an Flügen ab 9,99 EUR zu den beliebtesten europäischen Feriendestinationen. Weitere Infos unter http://www.laudamotion.com/

Zwei Millionen Tickets seit März

Insgesamt laufe das Geschäft für Laudamotion rund, erklärte heute Chef Andreas Gruber. Das Sommer-Geschäft habe sich gut entwickelt, insgesamt sollen diese Saison 2,6 Mio. Passagiere mit dem Ferienflieger abheben. Seit März seien 2 Mio. Tickets verkauft worden. Die anfänglichen Startschwierigkeiten gebe es nicht mehr. Komme es doch zu Flugausfällen oder Verspätungen, liege das vor allem an Streiks von Fluglotsen. In den nächsten Jahren soll die Flotte auf 30 bis 50 Airbus-Maschinen wachsen, man stehe bereits in konkreten Verhandlungen. Zurzeit fliegt Laudamotion mit 19 Maschinen, wobei alle gemietet sind. Auch das Personal soll aufgestockt werden: Im kommenden Jahr brauche man 100 zusätzliche Piloten und Flugbegleiter. Diese könnten dann schon einen Kollektivvertrag haben: Laut Gruber soll es für die Belegschaft in Österreich noch diesen Sommer zu einer Lösung mit Gewerkschaft und Betriebsrat kommen. Insgesamt beschäftigt die Airline zurzeit rund 680 Mitarbeiter, davon 450 in Österreich.(apa/red)


  laudamotion, winterflugplan, valencia, barcelona, innsbruck, frequenzerhöhung, all you can seat, preisaktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.