| news | schiff
AIDA Cruises bestellt weiteres Schiff
AIDA Cruises wird 2023 ein weiteres Schiff der neuesten Generation in Dienst stellen. Das erste Schiff dieser Schiffsklasse, die AIDAnova geht bereits Anfang Dezember dieses Jahres auf Jungfernfahrt. Im Frühjahr 2021 und 2023 sollen die beiden Schwesterschiffe folgen.
Auch das neueste Schiff wird in der Meyer Werft in Papenburg gebaut werden. Die Neubauten verfügen über eine Größe von über 180.000 Gross-Tonnage (GT) und rund 2.700 Kabinen.
„Mit dem heutigen Neubauauftrag sichern wir langfristig das weitere Wachstum des Kreuzfahrtmarktes ab und werden diesem stetig wachsenden Urlaubssegment auch in Zukunft ausreichend Angebote zur Verfügung stellen können. Dank einer noch breiteren Vielfalt an Bord eröffnen sich für uns ganz neue Möglichkeiten, um generationsübergreifend neue Zielgruppen für diese einzigartige Urlaubsform zu gewinnen“, sagte Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises.
Innovationen an Bord
Beginnend mit AIDAnova, wird die nächste Schiffsgeneration Innovationen und weiterentwickelte Angebote der bestehenden Flotte vereinen. So finden sich an Bord über 40 verschiedene Restaurants und Bars, sowie Entertainmentangebote wie das weiterentwickelte Theatrium oder ein eigenes TV-Studio. Darüber hinaus werden den Gästen mehr als 20 verschiedene Kabinenvarianten stehen – von der Penthouse Suite über Familienkabinen bis hin zu Einzelkabinen mit Balkon. In den Ausbau seiner Flotte investiert AIDA Cruises in den nächsten Jahren mehr als 3 Mrd. EUR.
AIDA Cruises wird die AIDAnova am 15. November 2018 in Bremerhaven von der Meyer Werft übernehmen. Noch vor der Jungfernfahrt, die vom 2. Dezember 2018 von Hamburg aus in Richtung Kanaren führt, können Gäste auf exklusiven Vor-Premieren das neue Flaggschiff erleben. In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. (red)
aida cruises, aida, kreuzfahrt, schifffahrt, schiff, aidanova, schwesternschiffe, jungfernfahrt, bestellung, meyer werft
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
27 Juni 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Komplette Flotte wieder in Betrieb
Am vergangenen Wochenende hat das...Mit DIAMIR kostenfrei auf arktische Kreuzfahrt
Zusammen mit seinem Partner Oceanwide...Schlager-Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Phoenix Reisen bietet auch in...Zwei Costa-Schiffe wechseln zur Carnival-Flotte
Zwei Costa-Kreuzfahrtschiffe wechseln innerhalb der...nicko cruises: World Voyager für Alleinreisende
Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte bietet Singles...