| news | destination
Israel: 30 % mehr Besucher aus deutschsprachigem Raum
Israel ist im deutschsprachigen Raum gefragt wie nie: Insgesamt kamen zwischen Jänner und November 2017 aus Österreich, Deutschland und der Schweiz 274.300 Reisende in das "Heilige Land" – ein Plus von rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Aus Österreich kamen 26.700 Gäste, was einem Anstieg um 22 Prozent entspricht. Aus Deutschland reisten 202.300 Besucher ins Heilige Land und verbrachten mindestens eine Nacht dort – 34% mehr als im Vorjahreszeitraum. Aus der Schweiz verzeichnete das Land 45.300 Touristen und damit ein Plus von 19%.
Mehr als 3,3 Mio. internationale Übernachtungsgäste besuchten Israel von Jänner bis November 2017. Das entspricht einer Steigerung von rund 25 Prozent im Vergleich zu 2016. Für das gesamte Jahr 2017 geht das Israelische Tourismusministerium von 3,6 Millionen Besuchern aus aller Welt aus. (red)
israel, besucher, steigerung, deutschsprachiger raum, österreich, deutschland, schweiz
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kunstjahr 2021: Exklusive Ausstellungen in der Schweiz
Ein Besuch in einem der...Neue Attraktionen in Japan
Die erste Super Nintendo World,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 2/3
Neben den globalen Auswirkungen der...Die Südsteiermark in Zahlen
Wie viele Liter Wein werden...Online-Event: Die Vielfalt Tokios entdecken
Das Tokyo Metropolitan Government lädt...