| news | versicherung

Happy Birthday, HanseMerkur!

In Österreich noch gar nicht lange am Markt, kann sich HanseMerkur bereits über zahlreiche Auszeichnungen als Testsieger freuen.

Vor fünf Jahren startete das Hamburger Versicherungsunternehmen HanseMerkur mit dem Reiseversicherungsgeschäft in Österreich. Die erste Zeit arbeiteten Country Manager Fuad Izmirlija und Michael Franzan von einem 20 Quadratmeter kleinem Büro, die Akten wurden unter dem Schreibtisch gelagert. Heute umfasst das Team acht Mitarbeiter und das neue Büro am Esteplatz in Wien dürfte schon bald zu klein werden.

„“Wir wollten nicht aggressiv in den Markt gehen, sondern den Markt mit einem Qualitätsprodukt sukzessive erobern“, erklärt Vorstand Dr. Andreas Gent im Rahmen der Geburtstagsfeier im neuen „Fritz“ in Weiden am Neusiedler See.

Expansion

HanseMerkur wurde in Österreich bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Gesellschaft für Verbraucherstudien bereits zweimal zur besten Reiseversicherung Österreichs. Derzeit hält HanseMerkur am heimischen Reiseversicherungsmarkt einen Anteil von ca. 8%. Als Ziel nennt Fuad Izmirlija 10%. Ab nächstem Jahr wird Fuad Izmirlija von Wien aus HanseMerkur am Schweizer Markt etablieren. Zudem werden derzeit Überlegungen angestellt, auch in Österreich Krankenversicherungen, das Hauptgeschäft des Unternehmens in Deutschland, anzubieten. (red.)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.