| news | veranstalter
TUI: online buchen, offline zahlen
Vor rund einem Jahr hat TUI Österreich auf ihren drei Online-Portalen TUI.at, gulet.at und 1-2-FLY.at die „Zahlung im Reisebüro“ eingeführt.
Die Alternative zur Kreditkarte sei bei Kunden, die Zahlungen im Internet vermeiden möchten, sehr beliebt, heißt es in einer Aussendung.
„Die Möglichkeit, online zu buchen, aber offline zu bezahlen wird von unseren Kunden überraschend gut angenommen. Bereits kurz nach dem Start haben sich 6% aller TUI.at-Bucher für diese Zahlungsmethode entschieden“, berichtet Markus Einfinger, Bereichsleiter e-commerce TUI Österreich.
TUI-Kunden können demnach zuhause ihre Pauschalreise oder Hotel-Leistung auswählen und sofort buchen, diese aber im persönlichen Umfeld bezahlen.
Verbundene Online- und Offline-Welt
Auf den Portalen könne sich der TUI Kunde bei sofortiger Buchung den vorgefundenen Preis sichern, ohne die Zahlung direkt mit Kreditkarte oder per Sofortüberweisung vornehmen zu müssen. In einer der 66 TUI Das Reisebüro Filialen in seiner Nähe tätige er dann die Zahlung in persönlicher und vertrauensvoller Atmosphäre - je nach Vorliebe auch mit Bankomatkarte oder per Kreditkarte, so der Veranstalter weiter in der Aussendung.
„Mit dieser Offline-Zahlungsoption bei Online-Buchungen ist TUI Vorreiter am österreichischen Markt“, erklärt Markus Einfinger.
Voraussetzung für diese Zahlungsmöglichkeit in jedem TUI Reisebüro in Österreich ist, dass der Buchungszeitpunkt mindestens 14 Tage vor der Abreise liegt. (red)
tui, tui Österreich, tui reisebüro, online, offline, bezahlung, reisebüro, kreditkarte, gulet, 1-2-fly, online-buchung, offline-bezahlung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...TUI: Neues Provisionsmodell für Reisebüropartner
Der Branchenführer TUI führt ein...