| news | reisebüro

AUA-Betriebsversammlung: Zehn Flüge fallen aus

Die Austrian Airlines (AUA) hat aus Anlass der heutigen Betriebsversammlungen in Wien zehn Flüge gestrichen.

Man habe sich kurzfristig zu dieser Maßnahme entschlossen, als sich abgezeichnet habe, dass manche Besatzungen an den heutigen Informationsveranstaltungen am Flughafen Wien teilnehmen wollten, sagte AUA-Sprecherin Livia Dandrea heute, Mittwoch, auf APA-Anfrage. Die Passagiere seien auf Flüge anderer Gesellschaften umgebucht worden. Auf der Flughafen-Website sind aktuell unter anderem die Flüge nach Turin (OS555), London-Heathrow (OS453), Linz (OS9379) oder Edinburgh (OS9379) als Ausfälle gekennzeichnet. Die Situation am Flughafen sei ruhig, heißt es vom Airport. Bereits im "Vormittagsknoten" sind AUA-Flüge nach Nürnberg, Dresden, Luxemburg, Basel, Stuttgart, Prag und Donezk (Donetsk) ausgefallen.

Die Betriebsräte des AUA-Bordpersonals und von Tyrolean Airways haben für heute Informationsveranstaltungen über den Verlauf der Kollektivvertragsverhandlungen angesetzt. Die Versammlungen am Flughafen Wien-Schwechat begannen um 10.30 Uhr.

Nach dem mehrfach kolportierten Abschied von Marketing-Vorstand Josef Burger herrscht weiter Unklarheit. Weder die AUA noch die Beteiligungsholding ÖIAG als größter Aktionär wollten diese "Gerüchte" offiziell kommentieren. Klarheit soll eine für Freitag angesetzte außerordentliche Aufsichtsratssitzung bringen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.