| news | destination
Gästezuwachs für Australien
Geschäftsführer John O'Sullivan / Tourism Australia freut sich über eine konstante Zunahme der internationalen Besucherzahlen in Australien, die sich der Marke von acht Millionen pro Jahr nähern.
In den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 konnten 4,5 Mio. Touristen begrüßt werden, womit ein Plus von 12% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erreicht wurde. Im Juli wurde eine Zahl von 716.000 internationalen Einreisen verzeichnet und damit ein Plus von 14,1% gegenüber dem Juli 2015; zugleich wurde zum siebten Mal in Folge ein monatlicher Zuwachs im zweistelligen Bereich erzielt.
Wachstumsmotor Asien
Für das starke Anziehen zeichnen Zuwächse im zweistelligen Bereich aus den asiatischen Schlüsselmärkten verantwortlich, so steigerte sich die Zahl von Gästen aus China um 23,3%, aus Honngkong um 14,8%, aus Korea um 23% und aus Japan um 15,3%. Auch weitere Quellmärkte wie die USA (+ 15,5%), Großbritannien (+5,4%) und Neuseeland (+ 3,3%) tragen zu den Erfolgszahlen bei. (red)
australien, zuwachs, tourismus, john o'sullivan
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...