| news | destination

Gästezuwachs für Australien

Geschäftsführer John O'Sullivan / Tourism Australia freut sich über eine konstante Zunahme der internationalen Besucherzahlen in Australien, die sich der Marke von acht Millionen pro Jahr nähern.

In den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 konnten 4,5 Mio. Touristen begrüßt werden, womit ein Plus von 12% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erreicht wurde. Im Juli wurde eine Zahl von 716.000 internationalen Einreisen verzeichnet und damit ein Plus von 14,1% gegenüber dem Juli 2015; zugleich wurde zum siebten Mal in Folge ein monatlicher Zuwachs im zweistelligen Bereich erzielt.

Wachstumsmotor Asien

Für das starke Anziehen zeichnen Zuwächse im zweistelligen Bereich aus den asiatischen Schlüsselmärkten verantwortlich, so steigerte sich die Zahl von Gästen aus China um 23,3%, aus Honngkong um 14,8%, aus Korea um 23% und aus Japan um 15,3%. Auch weitere Quellmärkte wie die USA (+ 15,5%), Großbritannien (+5,4%) und Neuseeland (+ 3,3%) tragen zu den Erfolgszahlen bei. (red)


  australien, zuwachs, tourismus, john o'sullivan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.