| news | flug » flughafen
Emirates startet nach Cebu und Clark
Mit der am 30. März gestarteten Verbindung Dubai-Cebu-Clark-Dubai eröffnet Emirates die zweite und dritte Destination auf den Philippinen.
Die Airline setzt auf der Strecke eine Maschine des Typs Boeing 777-300ER in einer Zwei-Klassen-Konfiguration ein. Gästen der Business Class stehen 42 Sitze, Passagieren in der Economy Class 386 Sitze zur Verfügung. Mit dem Bordunterhaltungsprogramm ice kommen Gäste in den Genuss von über 2.200 Kanälen. In der Economy Class können 30kg, in der Business Class 40kg Gepäck mitgeführt werden. Zudem steht gratis WLAN mit bis zu 10MB zur Nutzung bereit, weiteres Volumen kann um 1 USD erworben werden. Empfangen werden die Passagiere von filipino-sprechenden Flugbegleitern, darüber hinaus werden typisch philippinische Gerichte angeboten.
Die Verbindung startet täglich um 2:55 Uhr mit der Flugnummer EK338 in Dubai und erreicht den Mactan-Cebu International Airport um 15:50 Uhr. Weiter geht es von Cebu um 17:20 Uhr, um 18:50 Uhr erfolgt die Landung am Clark International Airport. Der Rückflug startet um 20:20 Uhr in Clark und setzt um 01:20 Uhr des darauffolgenden Tages wieder am Dubai International Airport auf. Alle Angaben sind Ortszeiten. (red)
emirates, cebu, clark, dubai, verbindung, flug, flugverbindung, philippinen, airline, fluggesellschaft, destination, flughafen, business class, economy class, wlan
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖAMTC: Das ist bei Problemen mit Fluggepäck zu beachten
Bei verlorenem, verspätetem oder beschädigtem... -
ANA: Mehr internationale Flüge & neue Kabine
ANA erhöht in den kommenden... -
Flughafen Wien AG verbessert Ergebnis im ersten Halbjahr
Die Flughafen-Wien-Gruppe hat im ersten... -
Flughafen Innsbruck bietet neue Online-Plattform für Flugspuren
Mit WebTrak können Flugbewegungen rund... -
Korean Air nimmt Flugverbindung nach Melbourne auf
Korean Air verbindet Seoul-Incheon vom...
