| news | destination

USA-tip of the day, #35

Las Vegas assoziiert man wohl in erster Linie mit Casinos, Shows und schillernden Neonlichtern – kurz: dem Inbegriff eines überdimensionalen Spielplatzes für Erwachsene. Doch auch für Kinder hält die Stadt eine Vielzahl von Vergnügungen bereit; hier einige familientaugliche Tipps, die kürzlich vom zuständigen Fremdenverkehrsamt bei uns herein geflattert sind:

Spannende Tierwelt

Das Las Vegas Natural History Museum lädt zur Zeitreise von den Dinosauriern bis zur Tierwelt von heute ein. Wale, Haie und Wildtiere aus Nevada, den afrikanischen Wüsten und Regenwäldern sorgen für Staunen und große Augen – nicht nur bei den kleinen Besuchern.

Für alle, die das Tierreich lieber in Realität entdecken wollen, bietet sich ein Ausflug in das Flamingo Wildlife Habitat des Flamingo Hotels an, wo chilenische Flamingos, Schwäne, Enten, Koi-Karpfen und Schildkröten bestaunt werden können.

Wer es lieber größer und wilder mag, macht sich auf in Siegfried & Roy’s Secret Garden and Dolphing Habitat, Heimat der berühmten weißen Tiger, aber auch weißer Löwen, Schneeleoparden, schwarzer Panther und goldener Tiger. Im angrenzenden Dolphin Habitat können Delphine beim Spielen beobachtet werden.

Im Shark Reef Aquarium des Mandalay Bay Hotels wandern die Besucher durch Nachbildungen alter Tempelruinen und gesunkener Galeonen, umgeben von Haien und anderen räuberischen Meerestieren.

Aufregende Attraktionen

Der dem Grand Canyon nachempfundene Adventuredome im Hotel Circus Circus lockt große und kleine Besucher mit Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften, aber auch Clownshows, Indoorklettern, Bungee Jumping u. v. m.

Auch unter dem Dach des Hotels New York - New York wartet eine abenteuerliche Fahrt im Roller Coaster auf die ganze Familie.

Noch rasanter wird es auf dem Stratosphere Tower bei einer von vier extremen Attraktionen in über 300m Höhe: Achterbahnfahrten in „Big Shot, X Scream“ und „Insanity“ hoch über den Dächern Las Vegas‘ lassen den Atem stocken. Auf den Strip zurück geht es für Wagemutige nicht per Fahrstuhl sondern mit dem „SkyJump“, der einen sicheren und kontrollierten freien Fall ermöglicht und das Adrenalin hochschnellen lässt.Ein bisschen gediegener, aber nicht weniger aufregend ist eine halbstündige Fahrt im „High Roller“, dem mit 167m größten Riesenrad der Welt, das vor allem abends einen tollen Blick auf die hell erleuchtete Stadt eröffnet.

Lehrreiches am Strip

Weniger abenteuerlich, aber mindestens genauso unterhaltsam wird es für die Kleinen im Discovery Children's Museum, wo Wissenschaft, Kunst, Natur und Kultur für alle Altersstufen auf anschauliche Weise vermittelt werden.

Spannend wird es für Teenager bei „CSI:The Experience“ im MGM Grand. Bei dieser der Fernsehserie nachempfundenen Attraktion können die Besucher in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen und mysteriöse Fälle aufklären.

Nichts zu klären, aber allerlei zu bestaunen gibt es im Madame Tussauds Wax Museum. Die hier ausgestellten über 100 lebensechten Wachsfiguren bekannter Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport wurden in aufwendiger Kleinstarbeit nachgebildet.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.