| news | flughafen » produkt
Marktcafé am Flughafen Graz
In den vergangenen Wochen hat Airest Gastronomy &Retail GmbH das Café nach der Sicherheitskontrolle zu einem „Marktcafé“ mit integriertem Shop umgebaut.
Seit Mitte Mai steht den Fluggästen hier einerseits mehr Fläche, aber auch mehr Serviceangebote zur Verfügung.
„Neben einem erweiterten Getränke- und Snacksortiment gibt es für die Passagiere auch einen interessanten Shop-Bereich, in dem von steirischen Spezialprodukten über „Flagship-Ecken“ (z. B. Pez, Manner) bis hin zu Büchern mit Steiermark-Bezug vielerlei angeboten wird“, so Jürgen Kahl, Unit Manager Graz der Airest Gastronomy & Retail GmbH.
„Airest hat hier ein sehr durchdachtes Projekt umgesetzt, das unseren Fluggästen nicht nur ein mehr an Service, sondern auch ein mehr an Gemütlichkeit bietet“, freut sich Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz.
Bis Ende Mai wird auch noch die Terrasse des Restaurants „Globetrotter“ umgestaltet. Sie soll einen modernen und gemütlichen Lounge-Charakter versprühen. Bei Schönwetter ist von Donnerstag bis Samstag jeweils ab 18.00 Uhr „BBQ-time“ geplant. (red)
flughafen graz, markthalle, shopping, gastronomiekonzept, airest
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
4 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz... -
Flughafen BER: Ryanair schließt Basis und halbiert Angebot
Ryanair reduziert sein Flugangebot am... -
SkyAlps verbindet Salzburg ab Juni mit Rom
Die neue Nonstop-Verbindung in die... -
Flughafen Klagenfurt: Branchen-Update für Sommer 2026
Rund 30 Reiseprofis nutzten das...
